Herrenjacken Winter Trends
Nach dem Dossier über die Mäntel, die Ihren Winter 2020 ausmachen werden, befassen wir uns nun speziell mit den Jacken. Was ist der Unterschied? Jacken sind eigentlich eine Unterkategorie von Mänteln, sie sind im Allgemeinen kürzer und enden an der Taille. Wenn Sie keine langen Mäntel mögen, weil Sie zum Beispiel Fahrrad fahren, sind Sie bei uns genau richtig.
Wenn Sie eine Jacke kaufen, denken Sie wie ein Investor, nicht wie ein Geldausgeber. Mit anderen Worten: Es ist wichtig, dass Sie die richtige Jacke wählen, damit Sie nicht im nächsten Jahr eine neue kaufen müssen. Eine gut gewählte Winterjacke verleiht Ihrem Stil einen kräftigen Schub, zieht auf der Straße die Blicke auf sich und lässt Sie nicht müde werden. Sie bieten Wärme, Wetterbeständigkeit und Langlebigkeit für die ganze Saison.
Hier finden Sie eine Auswahl an Herrenjacken für diesen Winter, mit denen Sie eine gute Investition tätigen können.
Herrenjacken Winter Trends Die Jeansjacke
Wenn es eine Winterjacke gibt, der man nicht vorwerfen kann, dass sie den Stil über die Qualität stellt, dann ist es die Jeansjacke. Sie verleiht Ihrem Stil ein raues Outdoor-Gefühl und gewährleistet gleichzeitig eine gute Wärmedämmung und solide Haltbarkeit.
Die Jeansjacke hat sich seit ihren Anfängen in den 1880er Jahren weiterentwickelt. Sie dient zwar immer noch dem Schutz des Trägers vor der Witterung, ist aber jetzt enger geschnitten. Positiv ist, dass es immer noch eine Vielzahl von Taschen gibt. Sie ist vielleicht die zeitloseste Jacke in der Garderobe eines Mannes, und Sie können sicher sein, dass Sie sie auch in Jahrzehnten noch tragen werden.
Um eine Jeansjacke richtig zu tragen, sollten Sie bedenken, dass die Jeansjacke recht steif ist. Wenn Sie sich also für einen Lagenlook entscheiden, sollten Sie darauf achten, dass Sie einen nicht zu dicken Pullover wählen, sonst sehen Sie in Ihren Kleidern völlig ausgestopft aus. Wählen Sie zur Jeansjacke einen dünnen Kaschmir- oder Merinopullover.
stylesoul Collections gerade geschnittene Jeansjacke in ecru blau | stylesoul
Herrenjacken Winter Trends Die Pilotenjacke
Wenn man an eine Bomberjacke denkt, kommt einem meist der Bomber in den Sinn. Diesmal geht es aber um eine Variante: die Shearling-Jacke. Sie schützt besonders gut vor Kälte und verleiht Ihnen einen leicht militärischen Stil, der Sie von der Masse abhebt.
Moderne Varianten dieses Kleidungsstücks sind weitgehend von der berühmten Irvin-Fliegerjacke der Royal Air Force inspiriert, die erstmals in den 1930er Jahren hergestellt wurde. Oder die G1-Jacke, die von Mitgliedern der US Navy und Marines im Zweiten Weltkrieg getragen wurde. Um mit dieser Bewegung Schritt halten zu können, brauchen Sie eine Jacke mit Umlegekragen, Manschetten mit Riemen und einem Gürtel in der Taille.
Die Pilotenjacke mit Rollkragen ist ein Kleidungsstück, das sich gut in den zeitgenössischen zivilen Stil einfügt, obwohl sie für den Luftraum gemacht ist. Er passt gut zu Hosen aus Wolle, Baumwolle oder Denim. Bei den Farben sollten Sie sich für neutrale Töne entscheiden. Wählen Sie zum Beispiel eine schwarze oder marineblaue Jacke und entscheiden Sie sich für eine schwarze Hose und ein schwarzes T-Shirt. Wenn der Kragen eine bestimmte Farbe hat, können Sie auch eine Jeans oder ein T-Shirt in der gleichen Farbe wählen, um ein Souvenir zu schaffen.
Was die Passform betrifft, so ist die Pilotenjacke in der Regel locker geschnitten (früher wurde sie über schweren Sprungjacken getragen, um die Piloten in ihren unisolierten Cockpits zu schützen). Damit sich die Silhouette nicht verformt, sollten Sie Ihre Jacke jedoch eine Nummer kleiner wählen.