Guide für Plus Size Mode Damen und Herren

Für kurvige Damen und Herren, die stilvoll und attraktiv bleiben wollen, gibt es nur eine Regel: Wählen Sie Kleidung in Übergrößen, die zu Ihrem Körpertyp passt!

Die Zeitschriften haben uns an die Vorstellung gewöhnt, dass große, schlanke Damen alles tragen können: falsch! Unabhängig von Ihrem Körperbau ist das Kleidungsstück, das zu Ihnen passt, vor allem ein Kleidungsstück, das an Ihre Morphologie angepasst ist. So können Sie kleine Schwächen Ihrer Figur kaschieren und Ihre Stärken hervorheben. Es liegt an Ihnen, Ihren Körpertyp und damit die vorteilhaftesten Schnitte zu erkennen, um Ihre Garderobe intelligent auszustatten und sich bei jedem Wetter schön zu fühlen.

Plus Size Mode: A, V, X oder H: Entdecken Sie Ihre Morphologie!

Um sich gut zu kleiden, muss man vor allem seinen Körper kennen: sowohl seine Vorzüge als auch seine Schwächen! Ihren Körpertyp zu ermitteln ist nicht sehr kompliziert. Alles, was Sie tun müssen, ist, ein Maßband zu nehmen und sich stolz vor den Spiegel zu stellen.

Es gibt nur eine wesentliche Regel, die von Ihrem Geschlecht abhängt:

Sind Sie eine Frau? Suchen Sie das X, die femininste und harmonischste Silhouette.
Sind Sie ein Mann? V ist dein Buchstabe, er ist in der Tat die männlichste Morphologie!

Morphologie in A

Sie sind oben eher schlank und unten etwas breiter: Ihre Schultern sind schmaler als Ihre Hüften, und Sie werden wahrscheinlich Schwierigkeiten haben, eine Hose zu finden, die Ihnen gut passt und nicht in Gesäß oder Hüfte einschneidet.
Für Damen ist die Idee, den oberen Teil mit bedruckten Tops, mit Trägern oder mit einer freiliegenden Schulter und schönen Ausschnitten zu betonen! Für den unteren Teil eignet sich der gerade Rock, das Empirekleid oder die Bootcut-Jeans.

X-förmige Morphologie

Dies ist die ideale Morphologie für Damen! Ihre Oberweite bildet ein X oder eine 8, Ihre Schultern und Hüften sind gleich breit und Ihre Taille ist deutlich markiert. Mit dieser Pin-up-Figur hast du Zugang zu vielen Kleidern, auch zu engen Kleidern!
Bei Herren "vermännlichen" Sie die Silhouette, indem Sie die Schultern etwas breiter machen und die Hüften verkleinern. Wählen Sie gerade oder weit geschnittene Jeans und betonen Sie Ihre Schultern.

H-förmige Morphologie

Die Schultern, die Taille und die Hüften sind perfekt aufeinander abgestimmt: eine Silhouette, die oft durch Rundungen um den Bauch herum gekennzeichnet ist, was bei Herren sehr häufig vorkommt, aber auch bei Damen, die deshalb Kleidung wählen müssen, die ihre Weiblichkeit unterstreicht.

Für Damen: Vermeiden Sie es auf jeden Fall, Ihre Taille mit einem Gürtel zu straffen, um sie künstlich zu markieren. Bevorzugen Sie Tuniken und Blusen, die oben ein wenig locker und weich sind und Ihre Beine zeigen.
Für Herren: wie immer die Schultern voluminöser machen und den Po mit dunklen Farben und nicht zu engen oder zu weiten Schnitten minimieren.

Große Größen: Plus Size Mode online kaufen

Kleidung in Übergrößen wird immer zahlreicher und vielfältiger: ein Grund mehr, nicht in die Trendfalle zu tappen und Outfits zu wählen, die nicht zu Ihrer eher runden Figur passen und bei denen Sie sich unwohl fühlen könnten:

  • Zu kleine Kleider: Sie zeigen alles, was man verbergen möchte. Vermeiden Sie auf jeden Fall zu kurze oder zu enge Kleidung.
  • Zu große Kleidung: Im Gegenteil, sie birgt die Gefahr, dass Ihr Körper ungewollt an Gewicht zunimmt.
  • Horizontale Streifen: Dies ist zweifellos das schmeichelhafteste Muster, ein echtes Trompe-l'oeil zu Ihrem Nachteil.
    Mehrlagige Kleidungsstücke: Wie bei übergroßen Kleidungsstücken fügen sie Material und damit Volumen hinzu, wo es nicht sein sollte.
  • Niedrig geschnittene Hosen: Aus offensichtlichen Gründen des Komforts und der Ästhetik sollten Sie auf niedrig geschnittene Hosen verzichten, die zwar modisch, aber nicht immer praktisch sind, und sich für Hosen und Röcke mit mittlerer oder sogar hoher Leibhöhe entscheiden, um Ihre Kurven in Schach zu halten und Ihre Figur zu verschlanken.

Inspiration