Damen Jeans Guide: Tipps für Damenjeans

Wir alle träumen davon, die perfekte Damenjeans zu finden, die uns eine tolle Figur mit einem wohlgeformten Hintern und langen Beinen verleiht. Aber zwischen dem ausgestellten, dem dünnen, dem Freund? das ist genug, um den Verstand zu verlieren! Lassen Sie uns zu den Grundlagen zurückkehren und mehr über die Morphologie und den Schnitt von Jeans erfahren.

Wie finde ich die perfekte Damen Jeans für meinen Körpertyp?

Damen Skinny-Jeans sind für alle Beine, und Zeitschriften und Modeblogs schwören auf Damen Boyfriend-Jeans, die extra weiten Jeans. Aber modisch und stilvoll zu sein, bedeutet nicht, blind der Mode zu folgen. Sie brauchen Stücke, die zu Ihrer Körperform passen, in denen Sie sich wohlfühlen und die zu Ihrem Stil passen. Es gibt also keinen Grund, dem Lied der Jeanszerstörung nachzugeben, wenn Sie diskret und ein Fan des klassischen Stils sind. Hier sind einige Tipps, die Ihnen helfen, Ihren Körpertyp zu bestimmen und die Jeans zu finden, die am besten zu Ihnen passt:

  • Lange Figur: Es können alle Arten von Jeans getragen werden, von Skinny bis Boyfriend.
  • Hüftform: Eine gerade Damenjeans in Ecru harmonisiert die Figur und lenkt die Aufmerksamkeit nicht auf die Hüften. Der Fehler wäre, einen Skinny zu tragen. Vermeiden Sie alle Modelle mit Reißverschlüssen oder anderen Verzierungen an der Taille, da diese die Taille nur betonen.
  • Starke Oberschenkel: Boyfriend-Jeans sind unsere Verbündeten. Mit ihrem lässigen Look gleichen sie die Silhouette aus.
  • Flacher Po: Wählen Sie Jeans mit Gesäßtaschen, um Volumen zu schaffen.
  • Geformtes Gesäß: Wenn Sie hingegen nicht zu viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen wollen, wählen Sie eine Jeans ohne Taschen.
  • Kleine und schlanke Figur: Wählen Sie Slim- oder Skinny-Jeans. Wenn Sie einen weiteren Schnitt bevorzugen, wählen Sie eine Straight Jeans oder eine Boyfriend Jeans. Vermeiden Sie jedoch Schlagjeans, da diese die Figur stauchen, anstatt sie zu verlängern.
  • Klein und rund: Um Ihre Figur zu formen und zu strecken, wählen Sie gerade Jeans oder Jeans mit leicht ausgestelltem Bein für eine ausgewogene Silhouette.
  • Ein ausgeprägter Bauch: Achten Sie darauf, keine Jeans mit niedriger Taille zu tragen, die die Hüften eindrücken, ganz zu schweigen davon, dass sie den Bauch einschneiden und daher nicht sehr angenehm zu tragen sind. Wählen Sie Jeans mit hoher Taille, die einen flachen Bauch zaubern, indem sie die gesamte Taille bedecken.

Wie kann ich die richtige Damenjeans bestellen?

Nun, da wir unsere Silhouette mit ihren Stärken und kleinen Mängeln bestimmt haben, ist es an der Zeit, die richtige Damenjeans für uns auszuwählen.

  • Slim Jeans sind eng anliegend und tailliert. Sie enthalten in der Regel Elastan, um sie ein wenig zu dehnen. Skinny Jeans sind ihr kleiner Bruder, sie sind noch enger und schlanker, wie eine zweite Haut.
  • Straight-Jeans Damen sind zwar etwas ausgebeult, aber sie straffen die Silhouette nicht. Das ist das Modell, das allen Damen steht.
  • Schlaghosen Damen sind weit und offen ab dem Gesäß. Sie sind den Bootcut-Jeans sehr ähnlich, etwas breiter an den Oberschenkeln und ab den Knien ausgestellt. Sie versetzen uns in die 90er Jahre zurück und werden mit Wedges getragen, um zu täuschen, ohne aufzufallen.
  • Die Boyfriend-Jeans scheint, wie der Name schon sagt, aus dem Kleiderschrank gekommen zu sein. Sie sind an den Oberschenkeln weit und an der Taille niedrig und werden am Knöchel gesäumt. Der Stil ist ausgesprochen lässig.

Auch die Farbe ist wichtig. Ecru (dunkles Denimblau), Schwarz und Grau sind eine gute Wahl. Diese Farben können sowohl zu einem eleganten als auch zu einem lässigen Look getragen werden und passen zu jedem Outfit. Sie harmonisieren auch die Silhouette. Mit der Zeit wird die Farbe ein wenig verblassen, aber das macht den Charme aus.

Hellere Farben, wie z. B. trendige Ausbleichungen, verblichene Effekte an einigen Stellen oder alle zerrissenen oder abgenutzten Details an Damenjeans sind weniger vielseitig und eignen sich für eine Reihe von besonderen Looks.

Damen Jeans Guide: Welche Jeans passt zu mir?

Strasssteine hier, Reißverschlüsse dort: Auf den ersten Blick machen diese trendigen Details an Damenjeans den Unterschied aus und Sie werden sich in sie verlieben. Achten Sie aber darauf, dass sie gut platziert sind, sonst könnte das Auge auf einen Bereich gelenkt werden, den Sie nicht wollen. Wenn Sie einen Bauch haben, vermeiden Sie Jeans mit einer schrägen Knopfreihe auf jeder Seite, da dies die Rundungen nur noch verstärkt. Wenn Sie ausgeprägte Hüften haben, sollten Sie Jeans mit dekorativen Reißverschlüssen in der Taille vermeiden.

Bei der Wahl der Damen Jeans ist es wichtig, auf die Lage der Taschen und des Bunds zu achten. Jeans mit niedriger Taille sind eher schlank, während Jeans mit hoher Taille eher verlängernd wirken. Zögern Sie auch nicht, mehrmals hintereinander herumzulaufen und sich hinzusetzen, um sicherzugehen, dass sie sich nicht aufrichten oder auf dem Rücken gähnen.

Inspiration