Damen Parke kaufen – Ein modischer Parka für jeden Körpertyp

Der Parka ist aus der Damenmode nicht mehr wegzudenken und hat sich im Laufe der Jahreszeiten zu einem Must-Have in der Damengarderobe entwickelt. Dieser bequeme und praktische Mantel in kurzer oder mittlerer Länge ist bei Regenwetter unverzichtbar und im Winter mit seiner gefütterten Kapuze unverzichtbar. Ob elegant oder modern, der Parka eignet sich für alle Geschmäcker und Situationen. Um Ihnen die Wahl des richtigen Modells für Ihren Körperbau und Ihren Stil zu erleichtern, werfen wir einen Blick auf die verschiedenen Parkas und die beste Art, sie zu tragen.

Die Wahl eines Damen Parkas für Ihren Körpertyp

Ursprünglich ein Militärkleidungsstück, hat der Parka aus seiner "militärischen" Vergangenheit eine praktische und bequeme Seite behalten, die Wind und Kälte trotzen soll. Dieser kurze, wasserdichte Mantel in Khaki, Beige oder Braun ist in der Regel mit einer Kapuze ausgestattet und verbirgt oft ein warmes Futter (manchmal herausnehmbar). Sein kleines Plus: Er lässt sich in der Taille und/oder an den Handgelenken verstellen.

Aus dem reichhaltigen und vielfältigen Angebot müssen Sie nur noch den Schnitt wählen, der am besten zu Ihrem Körperbau passt. Schlanke Figuren können sich für den klassischen Damenparka entscheiden. Es zeichnet sich durch einen mittellangen Schnitt und eine Reihe von Taschen auf der Brust und der Hüfte aus. Sie kann gefüttert oder gefüttert und mit einer Kapuze ausgestattet sein. Rundere Profile bevorzugen minimalistische Modelle mit wenigen Klappentaschen. Zum Verschlanken können Sie mit der Dicke des Futters spielen, das warm sein kann, ohne zu viel Volumen einzunehmen. Großzügige Brustkörbe werden Modelle ohne Taschen im oberen Bereich bevorzugen.

Wie trägt man einen modischen Parka für Damen?

Um aus der Routine auszubrechen, haben die Designer eine neue Generation von Damenparkas entworfen, die in hellen oder pastellfarbenen, schlichten oder klassischen Farben erhältlich sind. Eine reiche Palette, die mit Jeans (vorzugsweise Slim Fit, um den Michelin-Mann-Effekt zu vermeiden!), Zopfstrickpullovern und Stiefeln kombiniert werden kann. Das Geheimnis, wie man dieses Kleidungsstück im Militärstil feminisiert? Ein paar gut gewählte Accessoires, die dem Outfit ein wenig Weichheit verleihen. Angefangen mit einem Schal und einem Paar Schuhe, vorzugsweise farbig.

Der Parka für Damen: für welche Jahreszeit?

Das Gute am Parka für Damen ist, dass er Sie fast das ganze Jahr über begleiten kann. Im Winter ist er mit seinem Futter oder seiner Wattierung und seiner warmen Kapuze perfekt. In der Mitte der Saison sind ungefütterte Parkas perfekt. Bei kühlerem Wetter können sie auch über einer Jeansjacke oder einem Fleece-Shirt getragen werden.

Inspiration