Cocktailkleid kaufen: Wie trägt man ein Cocktailkleid?

Steht bei Ihnen eine Feier an? Sie brauchen ein Cocktailkleid! Zu welchen Anlässen sollten Sie es tragen? Wie wählen Sie es aus und mit welchen Accessoires? Entdecken Sie unsere Tipps, um in einem Outfit zu glänzen, das Sie von der Masse abhebt und zu den Umständen passt.

Was ist ein Cocktailkleid?

Das Cocktailkleid ist anders als das lange und sehr elegante Abendkleid. Es ist weder ein legeres Kleid, das man zur Arbeit trägt, noch ein sexy Kleid, mit dem man in einen Nachtclub geht. Die Wahrheit ist, dass es ein schönes Kleid ist, aber nicht zu viel, weder zu kurz noch zu lang. Es geht um Ausgewogenheit. Wählen Sie also ein Kleid, das bis zum Knie, etwas darüber oder darunter reicht.

Diese Kleiderordnung wird in der Regel bei der Teilnahme an einer Cocktailparty, d. h. einem Empfang, verlangt. Ob es sich um eine Hochzeit, eine Vernissage oder eine Abschlussfeier handelt, Ihr Kleid sollte so elegant sein wie die Veranstaltung, an der Sie teilnehmen.

Auswahl eines Cocktailkleides

Alle Marken bieten Cocktailkleider an. Wenn Sie über ein großes Budget verfügen, können Sie sich auf der Suche nach Designerstücken verwöhnen lassen. Unabhängig vom Preis wird das richtige Modell in erster Linie Ihrer Morphologie entsprechen.

Ein tailliertes Kleid betont eine schlanke Taille und eine große Oberweite. Rundliche Figuren werden ein fließendes Modell bevorzugen, während schlankere Damen sich für einen bauschigen oder gerüschten Schnitt entscheiden, der mehr Volumen verleiht.

Wenn Sie mutig sind, können Sie auch ein Cocktailkleid mit mittlerem Ausschnitt tragen, solange der Ausschnitt minimal ist. Bei den Stoffen sollten Sie edle und elegante Materialien bevorzugen, wie z. B. Seide oder Spitze.

Vervollständigen Sie Ihr Abendoutfit mit einem Cocktailkleid

Accessoires können ein Outfit leicht aufwerten und ihm einen Hauch von Raffinesse verleihen. Haben Sie sich für ein Kleid mit Pailletten entschieden? Kombinieren Sie dieses starke Stück mit einer Clutch und einem Paar schlichter Absätze.

Andererseits können Sie das schwarze Kleid mit einer großen Auswahl an Schmuck und Accessoires aufpeppen. Kombinieren Sie es zum Beispiel mit bunten Absätzen und einer Perlenminaure. Wenn Ihr Kleid kurz ist, tragen Sie flache Absätze, z. B. Ballerinas oder Derbys.

Wenn es kälter wird, vervollständigen Sie Ihr Outfit mit einer eleganten Jacke oder einem Schal für den ultimativen Stil.

Schließlich spricht nichts dagegen, das Cocktailkleid auch tagsüber zu tragen. Kombinieren Sie ihn einfach mit einer lässigen Jacke und Turnschuhen.

Inspiration