Weste Damen kaufen – Damenwesten, der neue Star im Winter
Ist die Weste einer Frau zu unansehnlich oder gar aus der Mode? Ob aus Spitze, mit Fransen, mit Wachsaufdruck oder in den Farben der amerikanischen Flagge, sie hat in diesem Sommer den Festival-Stil erobert und alle Partys und Konzerte begleitet. Ein Must-Have für den Winter, das neue Trends aufgreift, in die Sie sich verlieben werden...
Damenwesten oder Strickjacken, ein wichtiges Kleidungsstück
Die Legende besagt, dass ein Waliser, der Earl of Cardigan, dieses Kleidungsstück erfunden hat. In seinen Pullover eingewickelt, soll dieser Soldat ihn mit einem Säbelhieb geöffnet haben. Damals war es eine ärmellose Weste mit Taschen, aus der sich der heutige Herrenanzug entwickelte.
Was das Vokabular betrifft, so kann eine Weste zwar Ärmel haben, aber eine Weste mit Ärmeln wird nur dann als Strickjacke bezeichnet, wenn sie aus Wolle oder Strickwaren hergestellt ist. Dünn, mittel oder dick: die große irische Strickjacke mit Umschlägen! -Das spielt keine Rolle. Auch nicht die Länge, der Kragen oder die Art der Befestigung. Die offene oder geschlossene Strickjacke kultiviert die Trends, uns zu kleiden und warm zu halten.
Weste Damen kaufen - Damenwesten, der neue Star im Winter
Lange und lockere Damenwesten verlängern die Silhouette. Der andere Trend der Saison ist die großärmelige Weste, die als Jacke mit oder ohne Gürtel getragen wird, und die Maxi-Weste, die einen Mantel in der Mitte der Saison über Jeans oder weiten Hosen ersetzt.
Der dicke Cardicool, von Kante zu Kante oder mit großen Knöpfen geschlossen, ergibt einen interessanten Ärmeleffekt. Ob knie- oder wadenlang, bei der langen Strickjacke dreht sich alles um Taschen und einen fließenden Strick, der die Silhouette verschlankt. Kombinieren Sie es mit einer Papiertütenhose und Sockenstiefeln mit schmalen oder eckigen Absätzen.