Herren Trainingsanzüge: die Begegnung von Sport und Mode

Vorbei sind die Zeiten, in denen Herren Trainingsanzüge für Joggingrunden und entspannte Momente zu Hause reserviert waren. Dieses Stück wurde neu erfunden, um modische Herren zu kleiden, ohne seine sportliche DNA zu verlieren. Entdecken Sie die Ursprünge des Trainingsanzugs und wie man ihn heute trägt.

Die Geschichte des Trainingsanzugs

Wie der Name schon sagt, waren Trainingsanzüge ursprünglich dazu gedacht, ein anderes Kleidungsstück zu verdecken. Sie wurden für Sportler entwickelt und bestehen aus einer Jacke mit Reißverschluss und einer weiten Hose, die leicht anzuziehen ist und den Körper nach dem Sport warm hält. In Deutschland wurde das erste Herrenmodell 1939 von Le Coq Sportif auf den Markt gebracht.

Der eigentliche Jogging-Boom kam in den 1970er Jahren mit dem Aufkommen eines neuen Phänomens in den Vereinigten Staaten. Das Laufen in der Stadt wurde unter den Menschen, die mit dem neuen Walkman ausgestattet waren, sehr beliebt. Marken wie Adidas, Nike und Reebok boten eine praktische und bequeme Uniform für Freizeitaktivitäten nach der Arbeit.

In den 1980er Jahren machten sich die Hip-Hop- und Breakdance-Stars das Kleidungsstück zu eigen und gaben ihm seine Bedeutung als Streetwear. Trainingsanzüge für Herren werden nicht mehr in Turnhallen, sondern auf der Straße getragen. Sie ist mittlerweile ein Muss in der Herrengarderobe.

Den Herren Jogginganzug mit Stil tragen

Seit einigen Saisons erleben Jogginghosen ein Comeback und finden ihren Weg auf die Laufstege der Luxusmodenschauen. Sie drohen sogar, die ewige Jeans zu entthronen und zum neuen Modeartikel für Herren aller Art zu werden.

Der Trainingsanzug ist weit entfernt von den unförmigen Modellen seiner Anfänge und hat sich zu einer Ästhetik entwickelt, die sowohl lässig als auch schick ist. Sie sind in verschiedenen Materialien erhältlich und passen zu allen Körpertypen und Geschmäckern. Der modische Schnitt ist gerade, mit einem karottenförmigen Oberteil und einem taillierten Unterteil. Vermeiden Sie zu enge oder zu weite Hosen und probieren Sie sie in der Größe an.

Sie können Ihre Sweatshirts tagsüber mit einem Strickpullover, einem Poloshirt, einem schönen T-Shirt mit V-Ausschnitt oder sogar einem Hemd tragen. Für einen schicken urbanen Look im Winter kombinieren Sie eine schlichte Jogginghose mit einem Rollkragenpullover, einem mittellangen Mantel und Turnschuhen. Auch eine Jeansjacke und Lederstiefel sind eine gute Wahl.

Herren Jogginganzüge sind sehr angenehm zu tragen und bieten Bewegungsfreiheit für den Alltag.

Inspiration