Jeanskleid kaufen – Wie trägt man ein Jeanskleid, ohne einen Fehler zu machen?
Das Jeanskleid ist eine sichere Bank in unseren Kleiderschränken und wird jede Saison erneuert. Ob schick oder lässig, kurz oder lang, mit oder ohne Ärmel, in dieser Saison sind sie wieder in allen Formen erhältlich.
Gerade geschnittenes Messgewand, Schürze und Latzhosenversion, Wickelkleid mit tailliertem Schnitt, passt sich jeder Figur an und ist ein Must-Have für den Kleiderschrank.
Wir lieben es, weil es praktisch ist und sich zu jeder Gelegenheit tragen lässt. Finden Sie heraus, wie man sie koppelt.
Jeanskleid kaufen
Egal in welcher Ausführung, das Jeanskleid ist DAS zeitlose Kleidungsstück, das sich Saison für Saison den Launen der Trends widersetzt, ohne an Charme zu verlieren.
Wenn Sie eher ein Basistyp sind, können Sie Ihr Jeanskleid problemlos mit Ihren klassischen Kleidungsstücken kombinieren - das funktioniert immer!
Wenn Sie aus Bequemlichkeit gerne lang- oder kurzärmelige Baumwoll-T-Shirts tragen, zögern Sie nicht, sie unter ein ärmelloses Jeanskleid zu stecken, kurz oder lang, je nach Ihrer Körperform. Kombiniert mit weißen Turnschuhen, Halbschuhen oder Stiefeletten mit Absatz und einem kleinen schwarzen City-Rucksack, ist ein trendiger Basic-Look garantiert!
Um das Outfit abzurunden, greifen Sie zu einem weiteren zeitlosen Klassiker, der in dieser Saison ein Comeback feiert: ein großer Filzhut! Femininität und Stil garantiert!
Das Denim-Kleid wird minimalistisch und lässig getragen.
Ob ärmellos oder ärmellos, lang oder kurz, fließend oder tailliert, das Jeanskleid ist zweifelsohne der Verbündete aller minimalistischen und lässigen Looks.
Wenn Sie trendy sein wollen, wählen Sie ein dunkles oder ecrufarbenes Jeanskleid oder sogar ein schwarzes.
Wenn Sie Ihr Jeanskleid lieber minimalistisch tragen möchten, wählen Sie ein langärmeliges Kleid ohne Details und tragen Sie es mit hohen, eleganten Stiefeln und einer großen Tragetasche. Dieser Stil ist ideal für größere Damen und ist einfach, aber elegant.
Wenn es kalt ist, tragen Sie einen Woll-Rollkragenpullover unter Ihrem ärmellosen Kleid. Dazu Strumpfhosen, hohe Stiefel und einen langen Mantel, wenn Sie groß sind, oder eine kleine Jacke mit Pelzkragen, wenn Sie kleiner sind.
Tipp: Schwarze Strumpfhosen passen am besten zu Jeans, einfach wegen des Kontrasteffekts. Und für einen subtilen Hauch von Retro denken Sie an einen Schal, den Sie sich ins Haar binden - das wird Ihnen gut tun!
Das schicke Jeanskleid
Ob gerade oder tailliert, das Jeanskleid kann in Kombination mit den richtigen Teilen und den richtigen Accessoires einen sehr schicken Look ergeben. Für die ultimative Weiblichkeit und Raffinesse entscheiden Sie sich für ein Bardot-Top unter Ihrem Kleid oder ein Spitzentop, um ein romantisches Detail hinzuzufügen.
Ergänzen Sie Ihr Kleid mit einem dünnen schwarzen oder goldenen Ledergürtel und achten Sie auf weitere Details, die Ihren Look vervollständigen.
Für einen urbanen Chic tragen Sie Pumps, wählen Sie dezenten Schmuck und kombinieren Sie dazu eine Satinjacke oder einen anderen weichen Anzug. So können Sie mit Kontrasten spielen und Ihrem Outfit einen raffinierten Touch verleihen.
Denim-Kleid mit langen Ärmeln
Sie möchten ein Jeanskleid zu einer Party tragen? Seien Sie mutig. Wählen Sie ein dunkles Jeanskleid und tragen Sie es über einem Spitzen-Body. Sie können sich auch für ein Modell mit dünnen Trägern und einem offenen Rücken entscheiden, um glamourös auszusehen.
Was die Accessoires anbelangt, so empfehlen sich hohe Absätze oder Pantoletten, edler Schmuck und eine dezente Clutch oder Handtasche.
Welches Jeanskleid für welchen Körpertyp?
- Bevor Sie ein Jeanskleid kaufen, hier ein paar Tipps, wie Sie Ihre Kurven betonen können, indem Sie einen Schnitt wählen, der zu Ihrem Körpertyp passt.
- Wenn Sie eher kurvig sind, entscheiden Sie sich für ein Jeanskleid mit einem fließenden, locker sitzenden Hemd und einem Gürtel, der Ihre Taille betont.
- Wenn Sie eine schlanke Figur haben, entscheiden Sie sich für ein mittellanges Kleid, idealerweise knielang, um nicht zu vulgär zu wirken.
- Wenn Sie klein sind, zögern Sie nicht, Ihr Kleid mit Absatzschuhen oder Keilabsätzen zu kombinieren, um Ihre Beine zu verlängern, und wählen Sie kein zu langes Kleid, sondern lieber ein kurzes oder mittellanges.
Wie Sie sehen, können Sie ein Jeanskleid an jedes Outfit anpassen, um den Look zu kreieren, der Ihnen am besten steht.
Was auch immer der aktuelle Trend sein mag, denken Sie an die goldene Regel, wenn es darum geht, Ihr Jeanskleid zu tragen: Fügen Sie kein weiteres Denim-Teil hinzu, sonst wird Ihr Look zu gewöhnlich.