Sommer Sportkleidung – Welche Sportkleidung sollte man diesen Sommer tragen?
Die schönen Sommertage wecken die Lust auf Sport im Freien und Joggen in den sanften Strahlen der Sonne. Die Sonne stärkt unsere Moral und unsere Energie, warum also nicht die Gelegenheit nutzen und im Freien joggen gehen?
Um die Hitze im Freien in Verbindung mit der Hitze der Anstrengung zu bewältigen, ist es wichtig, die richtige Sportkleidung zu wählen. Im Folgenden finden Sie einige Tipps, wie Sie durch die Wahl der richtigen Kleidung im Sommer unter optimalen Bedingungen laufen können.
Wie wählt man die richtige Laufkleidung für den Sommer?
Im Sommer sind die langen Sonnentage eine wahre Freude für Laufbegeisterte: Was gibt es Schöneres, als unter freiem Himmel Sport zu treiben, umschmeichelt von den sanften Strahlen der Sonne? Dieses Vergnügen kann jedoch durch ein starkes Hitzegefühl getrübt werden: Ihr Körper ist sowohl der Hitze ausgesetzt, die durch die Anstrengung entsteht, als auch den hohen Temperaturen draußen. Deshalb ist es wichtig, die richtige Sportkleidung für den Sommer zu wählen, damit das Laufen ein Vergnügen bleibt und die Auswirkungen der Überhitzung begrenzt werden.
Ziehen Sie bei Ihren Laufeinheiten synthetische Materialien der Baumwolle vor: Letztere hat den Nachteil, dass sie den Schweiß nicht abtransportiert und Ihnen daher ein unangenehmes Gefühl von Feuchtigkeit vermittelt. Synthetische Stoffe, die so genannten Wicking-Stoffe, sind atmungsaktive Stoffe, die speziell für sportliche Aktivitäten entwickelt wurden und den Schweiß nach außen leiten.
Ein Laufshirt aus Synthetik hat daher die Fähigkeit, Ihre Körpertemperatur zu regulieren und zu verhindern, dass Sie sich wie in einer Sauna fühlen. Das Gleiche gilt für die Unterwäsche: Ob Sie sich für Shorts oder Hosen entscheiden, Synthetik ist die beste Wahl.
Nylon ist das Material der Wahl für Ihre Sommersportbekleidung, denn es bietet all diese Eigenschaften: Es ist leicht, atmungsaktiv und wasserdicht und bietet gleichzeitig optimalen Komfort.
Bei der Wahl Ihrer Sommersportbekleidung sollten Sie auch Ihre Laufgewohnheiten berücksichtigen. Wenn Sie nur gelegentlich laufen, ist es eine gute Idee, locker sitzende Kleidung zu wählen, die echten Komfort bietet. Laufbegeisterte bevorzugen eng anliegende, nahtlose Kleidungsstücke, die die Leistung verbessern.
Wie man sich für den Sommerlauf kleidet
Wenn Sie sich für einen Stil von Sportkleidung entschieden haben, müssen Sie das Outfit wählen, in dem Sie sich am wohlsten fühlen. Für den Oberkörper empfiehlt es sich, ein technisches T-Shirt zu wählen, das eng genug am Körper anliegt, um seine Eigenschaften zu optimieren. Damen können sich für einen Sport-BH entscheiden, der die Büste stützt, und ein weites, locker sitzendes Tank-Top dazu tragen, das die Bewegung nicht einschränkt.
Für den unteren Teil des Outfits können Herren, die gerne laufen, zwischen Leggings und Shorts wählen. Leggings sind in langen und kurzen Ausführungen erhältlich und bieten eine gewisse Kompression an den Beinen, die für Leistungssportler interessant ist. Die Laufshorts sind leicht, vermitteln ein Gefühl von Bewegungsfreiheit und bieten dank des integrierten Slips dennoch guten Halt.
Für Sie sind fußfreie Strumpfhosen die richtige Wahl, je nach Geschmack in kurzer oder langer Ausführung. Sie bieten einen guten Halt, der für Komfort während des Laufs sorgt, und vermeiden das unangenehme Gefühl, dass sich Ihre Oberschenkel in alle Richtungen bewegen.
Was sind die Trends bei der Sportbekleidung für diesen Sommer?
Die Mode übernimmt auch die Sportbekleidung. Das altmodische Bild der unförmigen Baumwolltrainingsanzüge wurde durch modische Outfits ersetzt. Sportbekleidung ist zu einem echten Modeaccessoire geworden und wird mit Stolz zur Schau gestellt. Es ist daher ein wahres Vergnügen, Ihre Sportbekleidung zu wählen, die jetzt technische Qualitäten, Komfort und ein stilvolles Aussehen vereint.
Bei den Herren geht der Trend zu farbenfrohen, technischen T-Shirts in kräftigem Orange oder Gelb, kombiniert mit schlichten schwarzen oder hellen Hosen. Lange Leggings sind sehr modisch, mit kontrastierenden Nähten, und einige Modelle bieten eine speziell entworfene Seitentasche zur Aufbewahrung des Handys. Mit Laufshorts können Sie sich an Extravaganz wagen: Blumen- oder Farbdrucke peppen Ihr Outfit auf.
Bei Damen sind körperbetonte und körperbetonende Outfits der letzte Schrei. Wenn Sie sich wohlfühlen, entscheiden Sie sich für einen BH und Shorts mit Gummizug in der Taille, und wählen Sie kräftige oder feminine Farben wie Pink für einen starken Stil.
Wer es etwas schlichter mag, kann kurze oder lange Shorts mit einem bunten T-Shirt oder einem langen Tanktop kombinieren.
Der große Trend bei Sportbekleidung besteht darin, das Branding Ihres Kleidungsstücks mit einem großen sichtbaren Logo zu präsentieren. Achten Sie nur darauf, dass Sie die verschiedenen Kleidungsstücke nicht mischen, aber wenn Sie die Farben mischen, haben Sie eine ultra-stylische und trendige Sportkleidung für diesen Sommer.