Wie man Trainingsanzüge für Herren kombinieren kann?

Wenn Sie in den letzten Jahren nicht zu einem Einsiedler in Ihrem eigenen Garten geworden sind, haben Sie das wahrscheinlich bemerkt. Die Herrengarderobe hat sich stark gewandelt. Neben dem üblichen zyklischen Wechsel der Jahreszeiten hat sich auch die Art und Weise, wie wir uns kleiden, grundlegend geändert. Die Kleiderordnung, von Jeans über Anzüge bis hin zu Chinos, ist in der Tat lockerer geworden.

Die Kleiderordnung für Herren ist viel lockerer geworden. Ob wir ins Büro oder zum Einkaufen gehen, wir kleiden uns etwas lockerer. Einerseits sind die Schnitte der ehemals eleganten Kleidung (Anzüge, Hemden usw.) (etwas) lockerer geworden, um mehr Komfort zu bieten. Andererseits wird die Sportbekleidung immer schicker. Infolgedessen verschwimmen die Grenzen zwischen Kleidung und Freizeitlook immer mehr. So ist es zum Beispiel nicht mehr ungewöhnlich, Herren in einer Kombination aus Anzug und Turnschuh zu sehen. Oder der Athleisure-Stil war noch nie so beliebt wie heute.

Eine der Sportbekleidungsarten, die heute in allen Lebensbereichen zu finden ist, ist das Joggen. Heute ist sie weitaus akzeptierter (außer vielleicht im Büro, aber auch dann), und sie ist ein Experimentierfeld, das uns immer wieder in Erstaunen versetzt. Heutzutage werden sie so oft getragen, dass sie in einigen Jahren zu einem unverzichtbaren Kleidungsstück für Herren werden könnten.

Ein kurzer Spaziergang durch die Straßen zeigt, dass immer mehr Herren eine Kombination aus Blazer + Trainingsanzug + Derbys tragen. Es ist noch gar nicht so lange her, da waren diese Outfits nur auf dem Laufsteg zu sehen. Aber es überrascht nicht, dass sie ihren Weg in unsere Kleiderschränke gefunden haben.

Es sieht also so aus, als würden Trainingsanzüge für eine Weile zu unserer Kleidung gehören. Es ist also an der Zeit, einen genaueren Blick darauf zu werfen. Nach einem kurzen Rückblick auf ihre Geschichte werfen wir einen Blick auf die verschiedenen Arten von Jogginganzügen, die es gibt, und auf die Looks, die man mit ihnen zusammenstellen kann.

Eine kurze Geschichte des Joggings

Wie bei vielen Sportarten lassen sich die Ursprünge des Laufens bis ins antike Griechenland zurückverfolgen. Schließlich geht der Ursprung des Marathons auf dieselbe Zeit zurück. Die heutige Popularität des Joggens und des Laufens ist jedoch jüngeren Datums und geht auf die Wiedereinführung der Olympischen Spiele im Jahr 1896 zurück und erlebte in den 1970er Jahren einen wahren Boom.

Da die Sportler in uneleganter und unangemessener Kleidung trainierten, beschloss ein Mann, das Problem zu lösen. Ein Franzose namens Emile Camuset beschloss, eine Hose zu entwerfen, in der er sich von der Kleidung befreien und schwitzen konnte, ohne sich zu schämen. Wenn Ihnen der Name des Mannes nicht bekannt vorkommt, kennen Sie vielleicht die von ihm gegründete Marke Le Coq Sportif. Nachdem er mit verschiedenen Schnitten und Stoffen experimentiert hatte, war der Baumwolltrainingsanzug, wie wir ihn kennen, geboren.

Heute sind Jogginghosen viel mehr als nur Sportbekleidung. Genau wie bei Jeans und Hosen im Allgemeinen gibt es verschiedene Stile und Formen.

Modische Jogginganzüge für Herren

Jogginganzüge können sicherlich auf der Leichtathletikbahn nützlich sein, aber nicht nur dort. Die kleine Revolution in der Herrengarderobe hat eine Variante des Jogginganzugs hervorgebracht. So sehr, dass die Grenze zwischen Anzughosen und Jogginganzügen manchmal verwischt wird. Und das ist eine gute Nachricht, denn das bedeutet, dass man heutzutage nicht mehr unbedingt einen Anzug tragen muss, um sich schick zu machen.

Konkret handelt es sich um konisch zulaufende Jogginganzüge aus hochwertiger, knitterarmer Baumwolle. Dadurch kann man sie ohne Geschmacksverirrung mit einem Hemd tragen, was vor einigen Jahren noch undenkbar war. Damit der Jogginganzug schick aussieht, kann er in neutralen Farben wie Grau gewählt werden.

Sportliche Jogginghose Herren

Auch für den sportlichen Einsatz haben sich die Jogginghosen in jüngster Zeit gewandelt. Während wir sie früher als sackartig und eher grob geschnitten kannten, sind auch Jogginghosen schlanker, schmaler und trotzdem bequem geworden.

Sie sind etwas breiter als die Kleiderversion und enthalten auch technische Stoffe. Auch hier ist die bevorzugte Farbe grau.

Jogginganzug Herren

An der Kreuzung von Kleid und sportlichen Modellen gibt es auch Jogginganzüge für den Alltag. Sie sind für einen Netflix-Abend, einen Einkaufsbummel, einen Drink auf der Terrasse und jede andere tägliche Aktivität geeignet.

Ihre Stärke liegt darin, dass sie Komfort und Vielseitigkeit miteinander verbinden. So sehr, dass es nicht verwunderlich wäre, wenn sie Jeans eines Tages entthronen würden.

So tragen Sie Jogginghosen ganz nach Ihrem Geschmack

Durch die Lockerung des Herrenstils können Jogginghosen nun in einer Vielzahl von Kombinationen getragen werden. Sie sind nicht mehr für Sonntagslooks und die Erholung von einem Kater reserviert. Hier sind die wichtigsten Modelle, die Sie erhalten können.

Herren Jogginganzüge

Jogginganzüge sind im Streetwear-Look nichts Neues. Ihre Popularität ist gerade auf die aktuelle Mischung aus Streetwear und Haute Couture zurückzuführen.

Um ein gelungenes Streetwear-Ensemble mit Joggern zu kreieren, kombinieren Sie sie einfach mit Sport- oder Arbeitskleidung. Wählen Sie vor allem eine Jeansjacke, eine technische Jacke, ein T-Shirt oder eine Bomberjacke. Bei den Schuhen sollten Sie sich passend zum Thema für ein Paar klassische Turnschuhe entscheiden: Nike Air Force One, Adidas Stan Smith oder Reebok Classics.

Jogginganzüge für Herren und Smart Casual

Galt es bis vor kurzem noch als akzeptabel, das Haus in Jogginghosen zu verlassen, um mit dem Hund spazieren zu gehen oder das Fitnessstudio zu besuchen, so hat sich das geändert. Heute können diese Hosen in alltägliche Looks integriert werden, vor allem in der eleganten Freizeit.

Für ein gelungenes Outfit gibt es mehrere Möglichkeiten. Sie können sie zum Beispiel mit einem dünnen Pullover mit Rundhalsausschnitt oder einem OCBD-Shirt kombinieren. Das Hemd kann aus Chambray oder Flanell sein, was eher leger ist. Sie können sich auch für ein T-Shirt entscheiden, vorzugsweise einfarbig.

Als Schuhwerk sind weiße oder schwarze Turnschuhe ideal. Sie können Ihren Look mit einem Wollmantel, einer Jeansjacke oder einem unstrukturierten Blazer vervollständigen.

Inspiration