Herren Tasche kaufen – Leitfaden für die Suche nach der perfekten Herrentasche

Entgegen der landläufigen Meinung sind Herren in Sachen Taschen nicht auf den Rucksack oder die Umhängetasche beschränkt. Zum Glück gibt es viele Arten von Taschen für den schönen Mann, in vielen verschiedenen Stilen und Farben.

Der Markt für Herrentaschen ist ein Milliardenmarkt, und die Herren kaufen heute viel mehr Taschen als je zuvor. Es ist also an der Zeit für einen Leitfaden zu diesem Thema. Wir sehen uns die wichtigsten Arten von Taschen an, die Reflexe, die Sie vor dem Kauf haben müssen, und einige Tipps, wie Sie sie gut tragen können.

Die wichtigsten Arten von Herrentaschen

Der professionelle Look wird immer flexibler, denn die Mischung aus Stil und Funktionalität setzt sich in der Welt der Herrenbekleidung fort. Beide Logiken spiegeln sich in den Herrentaschen wider. Aber wie kann man bei so vielen verschiedenen Taschenmodellen sicher sein, dass man nichts falsch machen kann?

Um Ihnen die Arbeit zu erleichtern, stellen wir Ihnen hier fünf wesentliche Modelle von Herrentaschen vor, die Ihre Aufmerksamkeit verdienen. Dann liegt es an Ihnen zu entscheiden, ob Sie die Auswahl auf eine einzige Person beschränken können.

Die Tragetasche

Die Tragetasche ist heutzutage sehr beliebt bei denjenigen, die einen eleganten Stil lieben. Wenn man an eine Geschenktasche aus Segeltuch denkt, gibt es allerdings auch sehr viel hochwertigere Modelle aus Segeltuch oder Leder. Es ist ein großartiges Werkzeug für einen lässigen Stil. Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass man darin schnell eine Menge Dinge verstauen kann (z. B. Computer, Tablet, Schlüssel, Telefon oder Papiere). Dank seines rechteckigen Designs ist sein Fassungsvermögen sehr groß. Praktisch ist, dass er in der Hand oder über der Schulter getragen werden kann, obwohl er nicht so viel Platz wie ein Rucksack bietet.

Die Tasche ist eher leger, also für das Büro gedacht, wenn man keine anspruchsvolle Kleiderordnung braucht. Auch bei Wochenendausflügen wird er sich als nützlich erweisen.

Was das Material betrifft, so finden Sie es in Baumwolle, Segeltuch oder Leder. Da es sich um eine Unisex-Tasche handelt, sollten Sie auf zu auffällige Modelle verzichten (einschließlich Metallketten und andere Accessoires, die an den Trägern hängen).

Der Seesack

Der Seesack ist oft das unentbehrliche Utensil für Stadtpendler und Sportbegeisterte. Er bietet viel Stauraum, so dass kein Platz verschwendet wird. Leder ist zwar immer eine sichere Option, aber auch Nylon ist möglich. Letzteres ist weniger haltbar, bietet aber einen Stil, der zwischen sportlich und luxuriös liegt, vor allem in Kombination mit Canvas. Dazu passt ein unstrukturierter Blazer im Smart-Casual-Stil.

Die Größe ist besonders wichtig für die Reisetasche. Um nicht den Eindruck zu erwecken, dass Sie ständig unterwegs sind, bevorzugen Sie eine 24-Stunden-Tasche, d. h. etwa 50 cm lang. Um die Reiselust noch mehr zu brechen, können Sie den Gurt entfernen und nur die Griffe benutzen.

Die Umhängetasche für Herren

Die Umhängetasche für Herren ist unter Radsport-Nerds sehr beliebt (der Ausdruck ist nicht negativ gemeint). Das erkennt man daran, dass er auf eine Seite fällt, während der Gurt auf einer Schulter liegt. Für einen guten Sitz sollten Sie eine eher steife Tasche wählen, damit sie sich nicht an der Seite durchbiegt.

Leder ist eine gute Wahl für Botengänge, da es für Steifigkeit sorgt. Dieses Material verleiht der Tasche auch einen eleganteren Look, der im Gegensatz zu dem eher legeren Charakter der Tasche steht und einen zu schlampigen Effekt verhindert. Die Kuriertasche ist jedoch keine gute Idee, wenn Sie an eine strenge Kleiderordnung gebunden sind; sie passt nicht zu Anzügen und anderen formelleren Kleidungsstücken.

Was die Größe angeht, sollten Sie eine mittlere Größe wählen, damit sie nicht mit einer Handtasche verwechselt wird oder zu sperrig ist, wenn Sie auf dem Rad sitzen. Vermeiden Sie schließlich den häufigen Fehler, das Band zu lang zu machen. Er sollte bis zur Oberkante der Hüfte fallen, nicht darunter.

Das Aktentasche für Herren

Die Aktentasche ist die moderne Aktentasche. Es ist eine Alltagstasche, wenn man ein Ultrabook, einige Dokumente und einen Stift mitnehmen möchte. Mit anderen Worten: Er ist perfekt, wenn Sie nur das Nötigste mitnehmen wollen.

Heutzutage gibt es eine große Vielfalt an Marken und Modellen. Wenn Sie eher ein Vintage-Fan sind, sollten Sie nach einer etwas größeren Aktentasche mit Reißverschluss Ausschau halten (früher musste man mehr als ein Tablet mitnehmen). Andernfalls reicht eine Tasche im Format A4 völlig aus.

Was die Materialien anbelangt, so ist Leder wieder einmal eine gute Wahl für einen geschäftlichen oder schicken Touch. Sie können aber auch Nylon oder Segeltuch für einen entspannten Look wählen.

Herren Tasche kaufen - Der Herren Rucksack

Die Zeiten, in denen man seine Schulsachen in einem Eastpack transportieren musste, sind längst vorbei. Das bedeutet aber nicht, dass der Rucksack ausgedient hat. Sie ist vor allem bei jungen (und nicht mehr ganz so jungen) Stilsuchenden im Trend. Viele Designer und Marken (auch aus dem Luxusbereich) haben ihn sich zu eigen gemacht und den Schulranzen neu erfunden.

Viele sind jetzt in Leder, Nylon und Segeltuch erhältlich. Für einen stilvollen Look sind Leder und Nylon die beste Wahl, während ein Rucksack aus Segeltuch preiswerter ist. Um den hochwertigen Look der Tasche zu unterstreichen, sollten Sie nach Modellen mit Metalldetails wie Reißverschlüssen, Druckknöpfen und Clips Ausschau halten.

Der Rucksack passt zwar nicht zum Anzug, aber er passt sowohl zu einem eleganten als auch zu einem lässigen Look. Es passt auch gut zu einem Athleisure-Look.

Wie man eine Herrentasche richtig trägt

Hier sind einige Tipps, wie Sie Ihre Tasche an Ihren Look anpassen können.

Stimmen Sie Ihre Herren Tasche auf Ihren Stil ab. Eine Handtasche zu einem Look hinzuzufügen, ist an sich schon ein bisschen gewagt. Vermeiden Sie es also, Ihre Tasche zu übertreiben, indem Sie eine Tasche wählen, die besonders auffällig ist. Wählen Sie Ihre Tasche stattdessen wie Ihren Wintermantel: neutrale Farben sind ideal (marineblau, khaki, schwarz, grau, braun) und zeitlose Materialien sind vorzuziehen (Leder, Canvas, Baumwolle oder sogar Wolle). Beginnen Sie mit dieser Logik, und wenn Sie sich mit Ihrem Stil wohlfühlen, werden Sie sich auch originellere Modelle leisten können.

Stopfen Sie Ihre Tasche niemals voll. Eine Tasche hat ein maximales Fassungsvermögen. Wenn man ihn voll machen will, läuft man Gefahr, ihn zu verzerren. Und wenn es einmal seine Form verloren hat, ist es fast unmöglich, es wieder in seine ursprüngliche Form zu bringen. Füllen Sie also Ihre Tasche vernünftig und entscheiden Sie sich gegebenenfalls für ein zweites Modell. Ähnlich wie beim Layering kann eine zweite Tasche sogar eine Möglichkeit sein, Ihren Look zu vervollständigen.

Achten Sie auf die Riemen der Herren Tasche. Ob Leder oder Segeltuch, Taschengurte können leicht knittern oder sogar Ihr Hemd oder Ihren Anzug an der Schulter beschädigen. Um dies zu vermeiden, sollten Sie nach Taschen suchen, die sowohl Schulter- als auch Handriemen haben, so dass Sie sie bei jeder Gelegenheit tragen können, ohne Ihre Kleidung zu beschädigen.

Berücksichtigen Sie Ihre Gewohnheiten. Vielleicht verlieben Sie sich in eine Tasche, weil sie gut aussieht, aber sie passt nicht zu Ihrem Lebensstil. Es ist am besten, es nicht zu kaufen, da es die meiste Zeit gelagert werden wird. Vor allem, wenn Ihre Hände ständig mit dem Telefon oder einem Kaffee zum Mitnehmen beschäftigt sind, ist eine Aktentasche eine sehr schlechte Idee (da sie nur in den Händen getragen werden kann). Denken Sie also einen Moment über Ihre Gewohnheiten nach und streichen Sie die Taschen, die nicht zu Ihnen passen.

Inspiration