Welche Schuhe man zu Chinos trägt
Chinos sind ein Muss in der Garderobe eines jeden Mannes. Dank ihrer großen Vielseitigkeit lassen sie sich an jeden Dresscode anpassen und sind bei fast allen Anlässen des Lebens zu finden.
Wenn Sie sich für die Chino des Tages entschieden haben, müssen Sie sich entscheiden, welche Schuhe Sie dazu tragen möchten. Ziel ist es, ein kohärentes Outfit zu kreieren, unabhängig von dem Stil, den Sie geplant haben (casual, smart, smart casual, etc.).
Hier einige Tipps, wie Sie die richtigen Schuhe für Ihre Chinos auswählen
Bevor Sie sich Gedanken darüber machen, welche Schuhe Sie zu Ihren Chinos tragen sollen, lassen Sie uns einen kurzen Blick darauf werfen, wie man Chinos trägt.
Die Wahl der richtigen Chino für den jeweiligen Anlass ist nicht kompliziert, wenn man ein wenig Fingerspitzengefühl hat. Achten Sie vor allem auf die Farbe und den Schnitt. Eine zu enge oder zu weite Chino ist unattraktiv und kann Ihren Look ruinieren. Entscheiden Sie sich daher für schmale oder gerade Schnitte, um einen Look zu kreieren, der Sie auffallen lässt. Was die Länge betrifft, so sollte die Hose am Knöchel nicht in Falten gelegt oder zu kurz sein. Sie können einen Saum machen, der die Hälfte des Knöchels sichtbar lässt, aber nicht mehr.
Wann man Chinos trägt
Da wir nun wissen, dass Ihre Chinohose eine Farbe haben sollte, die zu Ihrem Look passt, ziemlich gut geschnitten und weder zu lang noch zu kurz sein sollte, wollen wir uns nun ansehen, wann Sie sie tragen sollten.
Chinos sind weniger formell als Anzughosen, aber aufwändiger als Jeans, so dass sie zu vielen verschiedenen Anlässen und mit vielen verschiedenen Outfits getragen werden können. Er kann sowohl mit einem T-Shirt und Turnschuhen als auch mit einem Oxford-Hemd und Derbys getragen werden. Er ist somit Ihr Verbündeter bei einem Geschäftsessen, einem Abend mit Freunden oder einer informellen Hochzeit.
Welche Schuhe man zu Chinos tragen sollte
Nachdem wir gesehen haben, wie und wo man Chino trägt, kommen wir nun zur Sache: Welche Schuhe trägt man zu Chino?
Da diese Hosen vielseitig sind, ist die Antwort breit gefächert: viele Arten von Schuhen können mit ihnen kombiniert werden. Aber einige funktionieren besonders gut mit ihnen. Hier sind die vier, die Ihnen einen unfehlbaren Stil verleihen werden.
Stiefel und Chino kombinieren
Chinos passen besonders gut zu Stiefeln, die eigentlich die allgemeine Kategorie von Schuhen mit unterschiedlicher Höhe sind. Sie können ein Paar Chelsea-Boots, Desert-Boots oder hohe Stiefel wählen.
Loafer und Chino kombinieren
Die Kombination aus Loafer und Chinos ist immer eine gute Wahl und eignet sich für alle Gelegenheiten. Wenn Sie sich nicht sicher sind, was Sie anziehen sollen, oder wenn Sie Zweifel haben, ist dies eine sichere Kombination.
Loafers passen hervorragend zu Chinos, da sie einen lässigen und doch eleganten Stil haben.
Um einen bestimmten Dresscode festzulegen, können Sie die richtige Kleidung für das Oberteil verwenden. Wenn Sie den formellen Look verstärken wollen, sollten Sie ein Hemd und einen Blazer dazu tragen; wenn Sie einen legeren Look unterstreichen wollen, runden ein T-Shirt und ein Oberhemd den Look ab.
Natürlich sollten Sie, wie immer bei Loafers, unsichtbare Socken tragen und Ihre Chinos leicht säumen.
Turnschuhe und Chino kombinieren
Wenn Sie einen Wochenend-Look anstreben, sind Turnschuhe die beste Wahl. Um den Look konsistent zu halten, entscheiden Sie sich für ein minimalistisches schwarzes oder weißes Paar. Ergänzen Sie das Ensemble mit einem T-Shirt und einer Jacke oder einem Pullover. Dies verleiht Ihnen einen entspannten und doch polierten Look.
Und wenn Sie sich in letzter Minute in Schale werfen müssen, tauschen Sie das Oberteil gegen ein Hemd und einen Blazer.
Chino Hose kombinieren - Derbys
Derbies passen gut zu Chinos für einen formelleren Look. Für einen halb-formellen Look eignen sich am besten Leder-Derbys, entweder aus Glattleder oder Nubuk. Letzteres hat eine etwas zwanglosere Konnotation.
Was die Farbe betrifft, so können Sie je nachdem, ob Ihre Schuhe schwarz oder braun sind (um bei den klassischen Farben zu bleiben), ein eher formelles oder entspanntes Ergebnis erzielen.