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1017 ALYX 9SM online Shop auf stylesoul. Matthew Williams hat viele Leben hinter sich. Der 1985 in Chicago geborene angehende Designer wuchs in Kalifornien auf. Dort, im 6 Flags Park, hatte er die Idee zu einem seiner ikonenhaftesten Entwürfe, einer Gürtelschnalle, die dem Sicherheitsgurt eines Karussells nachempfunden ist. Da er vom Fussball ebenso begeistert ist wie von der Mode, hat er eines Tages die Gelegenheit, seine beiden Leidenschaften zu verbinden, indem er als Lehrling für die Marke seines Trainers arbeitet. Diesen Anfängen folgt keine andere Form der Modeausbildung, und das aus gutem Grund: Matthew Williams wird in keiner Schule akzeptiert. Talentiert, hält er durch und macht sich auf den Weg nach Hollywood, das ihn mit offenen Armen empfängt. So ist er von 2008 bis 2010 Teil des Kollektivs Haus of Gaga, das die Bühnenkostüme von Lady Gaga herstellt. Nach einem Treffen mit Kanye West (er signierte insbesondere die leuchtende Jacke, die der Rapper bei den Grammy Awards 2008 trug), wechselte er zu seiner Kreativagentur Donda, wo er damals künstlerischer Leiter war. Seine Kollegen sind Virgil Abloh und Heron Preston. Gemeinsam gründeten die drei Designer die Marke Been Trill, die sich auf Streetwear spezialisiert hat und seitdem in Pacsun verkauft wird. Im Jahr 2015 fühlte sich Matthew Williams zu einem Alleingang bereit und gründete Alyx, benannt nach seiner Tochter. Seine Herbst-Winter-Kollektion 2015 trifft ins Schwarze und ermöglicht es ihm, zu den Finalisten für den LVMH-Preis 2016 zu gehören.

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Ursprünglich als weibliche Marke mit Unisex-Akzenten gekennzeichnet, hat Alyx inzwischen in den Bereich der Herrenkonfektion diversifiziert. Mit der Umbenennung in 1017 Alyx 9SM für den ersten Ausflug in die Pariser Modewoche (1017 für das Geburtsdatum des Designers – 17. Oktober – und 9SM für die Leitung des Gründungsateliers in New York) ist die Marke nun fest in der Modeszene etabliert und ihr Designer wird verehrt. Der Beweis? Eine Zusammenarbeit mit Christian Dior Homme für die Frühjahr-Sommer-Kollektion 2019 der Marke sowie mehrere Kooperationen mit Nike – was will man mehr?

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