Gucci GG Marmont Schultertasche schwarz gold

Gucci GG Marmont Schultertasche schwarz gold

Die Geschichte der Gucci GG Marmont:
Die Gucci GG Marmont Schultertasche tauchte erstmals um 2016 auf. Es war ein Hit bei allen Instagram-Einflussreichen und wurde schnell zu einem it-bag, das die gesamte Marmont-Serie mit Gucci zu einem Erfolg machte. Vor allem, weil das Logo innovativ sein sollte (obwohl es von einem Muster aus den 1970er Jahren inspiriert war): von ineinander greifenden  Gucci GG gingen wir von Gucci GG zu 2Gs im Relief über, eines nach dem anderen, in einem Antikgold-Effekt. Wir sahen ihn in Leder, Samt, Jeans, Bast, aber auch in limitierter Auflage laminiert oder mit Strasssteinen verziert.

Gucci GG Marmont Tasche auf einen Blick

Bei der  Gucci GG Marmont Damen Tasche handelt sich um eine völlig glatte, schwarze Ledertasche mit einem gepolsterten Fischgrätenmuster, die daher ziemlich zerbrechlich ist und gepflegt werden muss, vor allem weil die Ecken entfernt werden können und sie leicht mit Fingernägeln oder Schlüsseln zerkratzt werden kann, aber sie ist trotzdem ziemlich widerstandsfähig. Ich persönlich liebe dieses Format, es ist 26 cm lang, 15 cm hoch und 7 cm tief. Es hat die ideale Größe, um sowohl bei Tag als auch bei Nacht benutzt zu werden, und Sie können mit ein wenig Organisation immer noch eine Menge Dinge darin unterbringen (Brieftasche, Kopfhörer, Sonnenbrille, Haus-/Autoschlüssel, kleiner Kosmetikkoffer). Trotz seines Gewichts von 650 g und der vorhandenen Kette ist er nicht zu schwer. Und da es ein Lederteil hat, ist es sehr bequem für lange Tage. Man kann sie also als Schulterriemen tragen (55 cm), aber man kann die Kette auch zur Hälfte biegen, um sie auf der Schulter zu tragen (30 cm), was ich nicht oft tue, weil mir dieser Stil nicht gefällt. Ich bin 1,60 Meter lang und es ist die perfekte Länge für mich, aber man kann einen Trick finden, um sie etwas zu verkürzen, wenn man sie höher tragen möchte. Übrigens werden die gealterten Goldmessingteile überhaupt nicht beschädigt. Ich hatte befürchtet, es würde seine Vergoldung verlieren und silbrig oder rostig werden, aber bisher scheint es sich nicht zu bewegen. Um ihn zu öffnen, muss man einen kleinen Mechanismus unter dem GG drücken, nichts einfacher als das, und er lässt sich auch sehr leicht schließen, was ein echter Vorteil ist. Die Innenausstattung besteht aus beiger Sämischleder-Mikrofaser, einem unordentlichen Material, das sich verfärbt, wenn Sie sich nicht darum kümmern, also stecken Sie keinen Stift hinein. Die Gucci-Beraterin schlug vor, dass ich einen kleinen Beutel Puder (den sie mir extra gegeben hat) in den Beutel gebe, um das Innere zu schützen; ich tue es nicht, weil ich vorsichtig bin, aber es ist ein guter Rat. Es gibt auch eine kleine aufgesetzte Tasche mit Reißverschluss, in der Sie nur Papiere aufbewahren können, wenn Sie sie nicht verformen wollen. Hier finden Sie auch das Gucci-Etikett in Form einer Lederpasse, und die Seriennummer der Tasche befindet sich auf einem kleinen Etikett auf der linken Innenseite (das nicht authentisch ist, da sie oft kopiert werden).

Preis Leistungs Verhältnis der Gucci GG Marmont 

Auch nach dem ich meine Gucci GG Marmont Tasche schwarz auf Herz und Nieren geprüft habe, kann ich Ihnen sagen, dass Sie in einem großartigen Zustand ist. Ich imprägniere Sie regelmäßig, um das Leder zu schützen, und verwende gelegentlich einen glänzenden Lederschwamm und ein schwarzes Wachs an den Ecken, die manchmal etwas abgenutzt sind, um ihm ein jugendliches Aussehen zu verleihen. Obwohl die Verliebtheit in dieses Marmont-Modell ein wenig nachgelassen hat, finde ich es ziemlich zeitlos (es sieht Chanels Timeless sehr ähnlich), und Gucci hat nicht aufgehört, es zu verkaufen, sondern bringt jede Saison neue Variationen heraus. Sie gewinnt im Laufe der Zeit nicht besonders an Wert (ihr Preis steigt nicht, und es gibt keine Bestandsbrüche wie bei Vuitton oder Hermès), aber für gebrauchte Taschen sind rund 1000 Euro eine Menge, vor allem für eine Ledertasche dieser Qualität. Auf der anderen Seite halte ich das Samtmodell für sehr zerbrechlich.

Meine Gucci GG Marmont Tasche  

Sie sollten wissen, dass dies nicht mein erstes Gucci Marmont Tasche ist. Die Kameratasche mit einem Reißverschluss an der Schulter erhielt ich zunächst, teilweise zu meinem 23. Geburtstag (ich fand sie in Vinted mit einem 600-Euro-Schein statt 980 Euro). Ich habe es viel angezogen, aber ich merkte, dass ich den schickeren Look des Revers-Modells vorzog. Als ich eine zu einem anständigen Preis fand, habe ich die erste wieder verkauft (für 700 Euro, glaube ich, daher das Interesse, die Taschen gut zu pflegen). Dieses Gucci Marmont hier – es ist klein – ich habe es in Leboncoin fast brandneu für 1000 Euro gefunden, während es im Laden 1690 Euro kostet. Das Mädchen, von dem ich es gekauft habe, bekam es über eine Freundin, die Zugang zu den Gucci-Mitarbeiter-Verkäufen hat, also hatte sie keine Rechnung (sondern nur die Schachtel und den Staubbeutel). Und Gucci authentifiziert keine Taschen in Geschäften. Es war also klug von uns, einer Verkäuferin zu sagen, dass der innere Reißverschluss manchmal nicht funktionierte, damit sie die Tasche überprüfen konnte, und sie hatte keine Bedenken. Am Ende habe ich ein sehr gutes Geschäft gemacht, indem ich 1/3 des Preises bezahlt habe, und ich bereue es nicht, diesen Marmont anstelle des letzten genommen zu haben.