Herren Mode Style Guide
Herren Mode Style Guide mit hilfreiche Tipps und allem was du wissen solltest um dich perfekt zu stylen. Es gibt schon genug Regeln im Leben, so wie es ist. Einige sind jedoch da, um zu helfen. Wie die Regeln, die festlegen, wie man sich gut kleidet. Natürlich spricht jeder Mann oder jede Frau, der oder die eine Meinung zu diesen Dingen hat, aus persönlicher Erfahrung – und sicherlich arbeitet das, was für den einen funktioniert, nicht immer für den anderen; oder das, was für den einen funktioniert, wird von einem anderen als zu langweilig oder zu avantgardistisch angesehen. Wenn es also um Verbände geht, muss man sie immer für bare Münze nehmen. Sie sind eher solide Vorschläge als das letzte Wort zum Stil.
Aber guter Rat ist nie zum Schnuppern gedacht, und wenn die Herrenkleidung reicher und vielfältiger, experimenteller und reichhaltiger, richtungsweisender wird, in Zeiten der Verwirrung und des Zweifels, kann er Ihnen helfen, wieder eine wertvolle Position durch das Durcheinander zu bekommen. Diese “Regeln” sind in der Regel historisch begründet – sie haben über Generationen hinweg funktioniert, so dass man davon ausgehen kann, dass sie auch heute noch gut funktionieren. Und sie basieren in der Regel auf dem Offensichtlichen, so offensichtlich, dass sie oft übersehen werden: eine Vorliebe für gute Passform, hohe Qualität, Vielseitigkeit, ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, das Fehlen von Extremen und die Aufrechterhaltung der Nüchternheit.
1. Der richtige Herren Anzug
Der Schlüssel, um einen Anzug gut aussehen zu lassen, ist die Passform. Wenn Sie einen Anzug kaufen, sollten Sie sich auf die Anpassung der Schultern konzentrieren, denn die Veränderung von Brust und Taille ist eine relativ einfache Arbeit, so Davide Taub, Chef-Schneider bei Gieves & Hawkes in Savile Row. “Seien Sie vorsichtig, wenn Sie einen Vintage-Anzug tragen, es sei denn, Sie suchen nach einem totalen Vintage-Look, denn in der Isolierung beginnt der Anzug wie eine Neuheit auszusehen”, fügt er hinzu. Der Klassiker ist der beste und nützlichste – dunkel, zweiknöpfig, einreihig, moderat im Detail. “Es ist nicht langweilig. Ein Anzug ist eine Uniform. Die Idee ist, sich diesen Anzug als eine Leinwand vorzustellen, auf der verschiedene Vorstellungen von Individualität aufgebaut werden können. Es ist die Art, wie man ihn trägt, nicht das Etikett im Inneren, das beeindruckt”.
2. Weise in eine Uhr investieren
“Eine Uhr ist wie ein Kunstwerk”, argumentiert Don Cochrane, CEO der britischen Uhrenmarke Vertex, “Wählen Sie sie, weil sie Ihnen gefällt, nicht weil Sie glauben, damit Geld verdienen zu können. Uhren sind persönlich, sie markieren Ihren Weg durch die Zeit. Aber man muss auch praktisch denken”. Die ästhetischen, funktionellen und widerstandsfähigen Sportmodelle passen zu allem und halten den harten Schlägen des täglichen Gebrauchs stand. Eine Uhr muss Ihnen jedoch passen. Es muss sich angenehm anfühlen und auch in Bezug auf Größe und Tiefe im Verhältnis zum Handgelenk geeignet sein. Entdecke mit stylesoul Luxusuhren von den größten Marken.
3. Scheuen Sie sich nicht vor Farbe
Ob in legerer oder formeller Kleidung, gönnen Sie sich etwas Farbe. “Die meisten Männer haben unfairerweise Angst davor – sie werden durch etwas anderes als Marineblau oder Grau eingeschüchtert”, sagt der Designer für Herrenbekleidung Oliver Spencer. “Aber Farbe kann auch zeitlos sein.” Ein grüner Anzug kann zum Beispiel besonders auffällig aussehen, während Spencer auch Rosa, Grün, Senf und hellere Blautöne als besonders vielseitige Ganzjahrestöne empfiehlt, die Ihr gesamtes Outfit aufwerten. Aber er fügt hinzu, dass, wenn es um Farbe geht, weniger noch mehr ist: “Man braucht nur wenig, in einem Kleidungsstück. Entdecke mit stylesoul die richtige Farbe.
4. Tragen Sie Ihre Jeans, bis sie Ihnen gehören
Laut Alex Mir, Miteigentümer der Marke Forge Denim mit Sitz in Sheffield, ist der nützlichste Schnitt aller Zeiten für das beliebteste Kleidungsstück der Welt der ‘slim-tapered’. “Er ist am Oberschenkel breiter, so dass er bequem ist, aber er wird schmaler, so dass er sowohl mit schicken Schuhen als auch mit Hausschuhen funktioniert”, rät er. “Es ist das Beste das ganze Jahr über, man kann es zu allem tragen, mit einem Stil, mit dem man sich nach oben oder unten kleidet. Der kluge Mann wird auch dunklen, rohen Denim verwenden und den Vorpopularen viel Spielraum lassen. “Das Vergnügen an Denim ist, dass er mit der Art, wie man ihn trägt, altert. Warum sollte man das verpassen?” Deine neue AMIRI Jeans Herren wartet auf dich.
5. Achten Sie auf Ihr Erscheinungsbild
Das ist die Art von Ratschlägen, die Ihre Mutter geben könnte, aber wenn Sie Geld investiert und an Ihre Kleidung gedacht haben, kümmern Sie sich darum. Verwenden Sie Holzbügel für Ihre Hemden und Haarnadeln für Ihre besten Schuhe; lassen Sie Ihren Anzug chemisch reinigen und bügeln; waschen Sie Ihre Kleidung regelmäßig und trocknen Sie sie idealerweise nicht im Wäschetrockner (das kann den Stoff angreifen); und putzen Sie Ihre Schuhe. Ebenso muss nicht nur das Leder Ihrer Lederjacke gepflegt werden, sondern auch das Leder, das Sie jeden Tag tragen. Richten Sie ein einfaches, aber nicht weniger solides Pflegesystem ein, bürsten Sie Ihre Haare und schneiden Sie Ihre Nägel. Schließlich liegt der Teufel im Detail.
6. Halten Sie Ihre Unterwäsche einfach
Stil ist nicht nur das, was alle anderen sehen können. Wenn es um Männerunterwäsche geht, gibt es zwei Regeln zu beachten. Erstens sind Neuheitsdrucke nichts für erwachsene Männer – “Ihre Unterwäsche ist nicht der richtige Ort, um Ihre ‘Persönlichkeit’ auszudrücken”, wie Hemdenmacherin und Unterwäscheherstellerin Emma Willis betont. Und, zweitens, Markenunterwäsche fehlt es an Raffinesse. “Von allen Orten, an denen Sie sich darauf verlassen können, dass Ihre Unterwäsche keine Marke hat, sollte es Ihre Unterwäsche sein”, fügt Willis hinzu. Der Stil, der sich am besten bewährt hat, ist natürlich der kurze Baumwollboxer, wahrscheinlich weil er (wie Leinen) wiederholt gewaschen wird, gut atmet und sich auf der Haut angenehm anfühlt. Mit der Herren Unterwäsche in unserem Calvin Klein online shop kannst du nicht viel Falsch machen.
7. Geld für Schuhe ausgeben
“Bei Zeitlosigkeit geht es um einfaches Design und erst recht bei Schuhen”, argumentiert Tim Little, Inhaber der Schuhmarke Heritage Grenson. “Die Farbe, das Design, die Sohle… Sie wollen nicht, dass sie wählerisch sind. Alles, was pingelig ist, mag jetzt gut aussehen, aber es wird sehr schnell merkwürdig aussehen”. Qualitätsschuhe – der Goldstandard sind Beispiele für wiederlösbare Goodyear-Schuhe – sind die Art von Investition, die 15 Jahre oder länger halten sollte. Entscheiden Sie sich für klassische Stile wie Absätze, Mokassins oder ein glattes, dunkles Derby mit fünf Augen in einem abgerundeten Leisten. “Es ist die Form der Zehe, die wirklich zählt – und rund kommt nie aus der Mode”, sagt Little. “Es sind die spitzen oder eckigen Zehen, die offensichtlich unpraktisch aussehen. Niemand hat Füße in dieser Form.” Entdecke zum Beispiel Weiße Designer Sneaker Highlights mit stylesoul.
8. Beschränkung Accessoires auf ein Minimum
Accessoires wie Krawatten und Taschenquadrate verleihen der klassischen Kleidung Individualität, aber seien Sie vorsichtig, wie Sie sie verwenden. “Am besten passen sie zu dem, was Sie tragen, indem Sie eine oder zwei Farben wählen. Oder sie sogar komplett nebeneinander stellen”, sagt Michael Hill, Kreativdirektor der Marke Drake’s Men’s Accessoires für Männer. “Was Sie nicht tun wollen, ist sie zu harmonisieren. Wenn es um die Kombination von Hemd und Krawatte geht, müssen Sie die Krawatte oder die quadratische Tasche in einem dunkleren Farbton als das Jackett tragen. Und übertreiben Sie es auch nicht mit dem Zubehör, wenn Sie Zweifel haben, denken Sie weniger ist mehr und entfernen Sie ein Element. “Streben Sie eine Atmosphäre der Sorglosigkeit an”, fügt Hill hinzu. “Sie brauchen nur eine Sehenswürdigkeit.”
9. Sich selbst kennen
Es gibt wenige Dinge, die weniger elegant sind als ein Mann, der so gekleidet ist, wie er denkt, dass er sich kleiden sollte, und nicht das, was ihm seiner Meinung nach wirklich steht. Es gibt natürlich Warnungen davor: Es gibt keine Preise, wenn man sich wie ein Rodeo-Clown anzieht, es sei denn, man ist wirklich einer. Aber was immer Sie tragen, Sie müssen es besitzen. Echte Stilikonen sind diejenigen, die ihren eigenen Weg gehen, mit einem Selbstbewusstsein, das sich aus der Tatsache ergibt, dass ihre Kleidung eine zweite Haut und kein Kostüm ist.
10. Kleidung für die Bühne
Bei Stil geht es nicht nur um Selbstdarstellung, sondern auch darum, sich angemessen für die Umwelt zu kleiden. Stellen Sie sich Kleidung als einen Code vor: Sie brauchen die richtige Kombination, um mit der Umgebung zu arbeiten, in der Sie sich befinden, sei es ein formelles Abendessen oder ein fauler Sonntag in der Kneipe. Der schlechteste Stil ist der, der fehl am Platz ist. Ist das eine Art von Konformität? Nein, wie eines der Modezitate von Tom Ford erklärt, ist es ein Zeichen des Respekts für andere. Und dass man sich bei sich selbst wohlfühlt. Im Zweifelsfall sollten Sie sich überziehen.
11. Knausern Sie nicht an der Brille
Investieren Sie Zeit, um die richtige Brille für Sie zu finden. “Die Menschen verbringen durchschnittlich sieben Minuten damit, ein Paar auszuwählen, das sie für die nächsten drei oder mehr Jahre definiert”, sagt Brillendesigner Tom Davies. “Schlechte Wahl und Passform ist der Grund, warum so viele Menschen lernen, ihre Brille zu hassen”. Kaufen Sie, was Ihnen gefällt, unter Berücksichtigung der Form Ihres Gesichts, aber unter Berücksichtigung der oberen Linie der Beziehung der Rahmen zur Form Ihrer Augenbrauen – gerade bis gerade, gebogen bis gebogen – und Ihrer Frisur. Kaufen Sie auch weise, sagt Davies: Es hat keinen Sinn, billige Rahmen zu kaufen und teure Gläser zu verkaufen, weil die Rahmen sowieso bald genug Risse bekommen werden.
12. Wählen Sie vielseitige Oberbekleidung
Die Versuchung mag darin bestehen, einen klassischen Stil zu verwenden, aber moderne technische Stoffe in dunkleren Farbtönen und leicht zu schneiden machen die Mäntel zu dem, was sie sein sollten: leicht und atmungsaktiv, aber auch mit angemessenem Schutz. “Veränderungen der Jahreszeit, des Wetters und der Einkaufsgewohnheiten lassen schwere Wollmäntel jetzt fehl am Platz erscheinen”, meint Adam Cameron, Inhaber des Outdoor-Bekleidungsspezialisten The Workers’ Club. “Stellen Sie sich einen Mantel als Ihre letzte Schicht vor, unter dem Sie so viel oder so wenig tragen können, wie Sie brauchen. Eine Land- oder Bomberjacke ist ein gutes Allround-Talent, aber wenn Sie sich anziehen müssen, nehmen Sie ein kurzes Makkaroni.
13. Kaufen Sie einen Abendanzug, mieten Sie nie einen
Die Anlässe für formelle Kleiderhöhe können selten sein, aber dafür sind sie viel anspruchsvoller. Auch wenn es also wie eine Extravaganz erscheinen mag, ist es nach Jahren des Gebrauchs sinnvoller, einen Dinner-Anzug zu haben, der einem passt, anstatt einen zu mieten. “Bei der Einstellung besteht immer das Risiko, dass der Träger in einem großen Outfit fast wie ein Kind aussieht”, warnt Toby Lamb, Design-Direktor der zeitgenössischen Schneidermarke Richard James. Besitzen Sie einen Dinner-Anzug, der so klassisch wie möglich ist: in Mitternachtsblau, einreihig, mit Satinaufschlag und Hosensäumen. Und es versteht sich von selbst, dass Sie lernen sollten, selbst eine Schleife zu binden.
14. Mit Hemden, mit den Klassikern
“Es klingt albern”, sagt James Cook, der Chef-Schneider von Turnbull & Asser, “aber jedes Herrenhemd kann teuer aussehen, wenn es richtig gebügelt ist. Cook geht jedoch sehr genau auf die Details ein. Er empfiehlt: Vermeiden Sie mutige Stile, es sei denn, Sie glauben, dass Sie sie tragen können, und entscheiden Sie sich für einen Kragen, der mit oder ohne Krawatte funktioniert und immer gut unter ein Jackett passt, für einen Halbausschnitt.
15. Wissen, wann man die Herren Mode Style Guide Regeln brechen muss
Wissen, wann man sich an Kleiderordnungen wie die schwarze Krawatte halten und wann man sie brechen muss. Einige sind aus gutem Grund dort, in der Regel, weil die Gelegenheit es erfordert oder eine höhere Autorität – vielleicht ihr Chef – darauf wartet. Aber aus dem gleichen Grund, wie Drakes’ Hill betont, “können wir auch zu besessen von Regeln werden, und es gibt immer Gründe, sie zu brechen. So geht der Stil schließlich Stück für Stück weiter. Genießen Sie jetzt die Freiheit, Fehler zu machen.
Herren Mode Style Guide
Es gibt sicherlich noch viele andere Herren Mode Style Guide Regeln als die hier vorgestellten. Einige davon haben Sie vielleicht schon für sich entdeckt. Das ist schließlich Teil der Freude an Kleidung, der keine Regel im Wege stehen sollte: Probieren Sie ein neues Outfit an, schauen Sie, ob es passt, sehen Sie, wie Sie sich dabei fühlen. Aber diese Regeln haben sich bewährt, und wenn sie zusammen verwendet werden, dienen sie als ausfallsichere Anleitung, wie man sich heute richtig kleidet.