Sideboard kaufen – Das Sideboard: auch heute noch unverzichtbar!
Die Anrichte, die im Mittelalter neben dem Bett ein unverzichtbares Möbelstück war, diente der Aufbewahrung von Geschirr und der Präsentation von Lebensmitteln und bestand aus einer niedrigen Kommode mit Türen und einer hohen Kommode mit Schubladen. Mit praktischen, aber oft minimalistischen Küchen ist er heute mehr denn je ein unverzichtbares Element des Wohnzimmers, das Funktionalität und Stil vereint.
Wie kauft man ein Sideboard, ohne einen Fehler zu machen?
Auch wenn sie noch so klein sind, verfügen Einbauküchen über jede Menge cleveren oder speziellen Stauraum, der es uns ermöglicht, Lebensmittel und all die Küchenutensilien zu verstauen, die wir im Alltag brauchen. Ein wahres Vergnügen. Für Teller, Gläser, Besteck und Tischwäsche findet eine Anrichte, ein Schrank oder ein Geschirrschrank in der Nähe des Esstisches Platz, um sie bequem zu verstauen.
Sobald der Standort festgelegt ist, müssen nur noch die Breite und Höhe gewählt werden? Im Gegensatz zu alten Sideboards, die ein sehr großes Innenvolumen hatten, sind moderne Sideboards selten mehr als 40 cm tief. Sideboards mit Doppelfronten, die mit Regalen, Vitrinen oder Drahttüren ausgestattet sind, helfen, große Räume einzurichten und ihnen Charakter zu verleihen. Für kleine Räume wählen Sie ein niedriges Sideboard mit 1, 2 oder 3 Türen, auf dem Sie andere Gegenstände wie eine Lampe, eine Vase, einen Spiegel, einen Bilderrahmen oder einen Fernsehschirm platzieren können. Achten Sie auf das Öffnungssystem der Türen: Ziehen Sie Schiebetüren und offene Nischen den Schubladen und Flügeltüren vor.
Sideboard skandinavischen, Sideboard Vintage- oder Sideboard Industriestil
Im Einklang mit der Länge des Tisches und Ihrem Einrichtungsstil ist dieser Schrank in allen Breiten erhältlich, von 90 cm bis 178 cm. Viele Modelle haben Erweiterungen, die Sie hinzufügen können, wenn Sie sich für ein hohes Sideboard entscheiden.
Das Sideboard muss nicht unbedingt rustikal sein. Im Gegenteil. Vintage- und skandinavisch inspirierte Sideboards liegen in unseren aktuellen Kollektionen ebenso im Trend wie Sideboards im Industriestil aus Metall oder Metall und Holz. Sie werden nicht mehr direkt auf den Boden gestellt, sondern mit konischen oder zirkelförmigen Beinen verziert, spielen gerne mit Retro-Linien und zeigen schöne helle Eichen- oder Nussbaumfurniere, die manchmal mit farbig lackierten Platten durchsetzt sind.
Die gewagteren und moderneren Modelle sind das Gegenteil des Trends: Sie sind nur 1,10 m breit und 1,50 m hoch und stehen auf hohen Kompassbeinen oder einem Stahlsockel. Die Kombination von Design und Aufbewahrung ist für jedermann möglich.
Das Sideboard ist ein praktisches Möbelstück, aber nicht nur das. Es ist in verschiedenen Farben und Materialien erhältlich und kann zur schnellen Aufbewahrung von Kleidung verwendet werden. Wie wähle ich aus: Kann dieses Möbelstück auch anderswo als im Schlafzimmer verwendet werden?
Das Sideboard für das Schlafzimmer: ein All-in-One-Möbelstück
Die Kommode ist ein Möbelstück, in der Regel aus Holz, an dem man die Kleidung aufhängen kann, die man im Laufe des Tages angezogen hat.
Dieses auch als "Nachttisch" bezeichnete Möbelstück ist manchmal mit einem Sitz ausgestattet, dessen Rückenlehne in einem in die Struktur integrierten Bügel endet. So können Sie sich bequem ausziehen und Ihre Kleidung anziehen, ohne dass sie zerknittert.
Ergänzen Sie eine Metallkommode mit ein paar Kleiderbügeln und Sie haben einen wunderschönen offenen Schrank, in dem Sie die schönsten Stücke Ihrer Garderobe präsentieren können.
Verschiedene Sideboard Modelle für unterschiedliche Anwendungen
Die im Allgemeinen aus Holz gefertigtes Sideboard für das Schlafzimmer ist in vielen Modellen erhältlich, so dass sie zu einem echten Einrichtungsgegenstand wird.
Mit seinen schmalen Ablagen und dem integrierten Kleiderbügel eignet er sich auch ideal zum Auslegen der Kleidung für den nächsten Tag. Bügeln Sie Ihr Hemd am Vorabend und hängen Sie es auf einen Bügel, um am Morgen Zeit zu sparen.
Was die Vielfalt betrifft, so gibt es sehr aufwendige, hochwertige Modelle mit mehreren Ablagen und Regalen. Diese Modelle ähneln eher einem Ersatzkleiderschrank, in dem regelmäßig Kleidung aufbewahrt wird.
Andere Sideboard hingegen sind minimalistisch, mit nur einer Garderobe und einem Regal für Schuhe.
Ein Wohnzimmer Sideboard - warum nicht?
Die meisten Menschen entscheiden sich dafür, ein Sideboard im Schlafzimmer zu installieren. Das Sideboard kann aber auch in einem Hausflur eingesetzt werden. In diesem Fall ersetzt er die klassische Garderobe und dient gleichzeitig als Schuhregal.
Dieses sehr praktische Möbelstück lässt sich leicht in Ihr Wohnzimmer integrieren, indem Sie z. B. Ihre Bilder und Decken in einer Lounge platzieren.
In einem Badezimmer kann der Wohnzimmer auch als Handtuchhalter oder einfach zur Aufbewahrung der Hose dienen, die Sie am nächsten Tag tragen wollen.
Das Sideboard kann je nach Bedarf unterschiedlich eingesetzt werden, aber er sorgt für Ordnung im Zimmer, ohne dass die Kleidung unordentlich aufbewahrt wird.