Weste Herren kaufen – Herrenwesten für einen legeren oder eleganten Look

Die Weste ist ein wichtiges Element in der Garderobe eines Mannes und passt sich der Jahreszeit und dem Anlass an. Formen, Materialien, Schnitte: vom Herrenanzug bis zur urbanen Mode, lernen Sie, wie Sie Ihre Weste auswählen und wie Sie sie tragen können.

Weste und Strickjacke: Was sind die Unterschiede?

Obwohl die beiden Begriffe meist synonym verwendet werden, gibt es einen großen Unterschied zwischen Westen und Strickjacken. Die erste Variante, die häufig im Büro oder zu besonderen Anlässen getragen wird, ist ein ärmelloses Kleidungsstück aus Stoff im klassischen Stil oder, noch origineller, sogar aus Leder für Biker! Die Strickjacke ist eine langärmelige Jacke. Beide werden auf der Vorderseite mit einem Knopfloch oder einem Reißverschluss verschlossen. Die Strickjacke kann zweireihig oder gerade sein, mit mehr oder weniger dezentem Revers. Die Originalität der Strickjacke hängt von der Form der Knöpfe und des Kragens ab.

Sie haben die Wahl: Naturmaterial für einen eleganteren Look oder Synthetik für leichtere Pflege, Baumwolle im Sommer für mehr Komfort, Wolle oder Kaschmir im Winter, um Sie warm zu halten? Auch der Look, den Sie tragen möchten, ist wichtig: Wählen Sie ein rohes Material für einen lässigen Look oder ein raffinierteres, um Ihre Eleganz zu unterstreichen.
Herrenweste

Weste Herren kaufen - Wie wählt man eine Herrenweste aus?

Auch hier unterscheiden wir zwischen einer Strickjacke und einer Weste. Achten Sie darauf, dass die Strickjacke an Brust und Schultern gut sitzt (wenn die Knöpfe zu eng sind, ist sie zu klein) und die Armausschnitte hoch genug sind, um die Bewegungsfreiheit nicht einzuschränken, und schließen Sie immer das Knopfloch! Das Ziel ist es, die Silhouette zu strukturieren, also keine offenen Westen mehr, die nichts zum Outfit beitragen. Der letzte Tipp ist, bei der Wahl der Farben vorsichtig zu sein. Die Weste wird mit einem Hemd getragen. Achten Sie also darauf, dass die Farben dieser beiden Teile zusammenpassen.

Die Strickjacke wird über einem T-Shirt oder Hemd getragen und wie ein Pullover gewählt: Die Schulternähte sollten auf Höhe des Schulterknochens verlaufen und die Ärmel sollten bis zur Elle reichen. Wenn es kalt ist, wählen Sie ein großes Strickkleidungsstück, in das Sie sich einkuscheln können. Lassen Sie in der Zwischensaison Platz für ein feines Gestrick.

Inspiration