Packen für den Wintersport: Diese Tipps helfen Ihnen, es effizient zu tun

Für einen Urlaub zu packen ist immer eine große Aufgabe, aber wenn man zum Wintersport verreist, fragt man sich immer, wie man alles in einen Koffer packen soll. Egal, ob Sie mit dem Auto oder mit dem Flugzeug zu Ihrem Winterziel fahren, Sie haben immer zu wenig Platz. Da Skifahren ohne Skikleidung etwas schwierig ist, haben wir 8 Tipps zusammengestellt, die Ihnen helfen, effizient für einen Skiurlaub zu packen.

#1 Packen Sie nur das Nötigste ein

Um Platz in Ihrem Koffer zu sparen, ist es wichtig, nur das mitzunehmen, was Sie wirklich brauchen. Es scheint offensichtlich zu sein, aber man nimmt immer zu viel. Für den Wintersport braucht man keine 10 Mützen (denn man kann ja immer nur eine mitnehmen) und auch Miniröcke sollte man besser zu Hause lassen. Niemand erwartet von Ihnen, dass Sie im Urlaub eine Modenschau veranstalten. Skikleidung ist ein Muss, aber beschränken Sie sich auf ein paar Pullover und Hosen. Vergessen Sie nicht, Thermounterwäsche einzupacken.

#2 Wählen Sie Pflegeprodukte in Reisegröße

Die meisten Wintersportreisen dauern nur eine Woche, aber wegen der warmen, dicken Kleidung, die Sie mitnehmen müssen, füllt sich Ihr Koffer schnell. Achten Sie darauf, dass Sie Mini-Versionen Ihrer Körperpflegeprodukte einpacken. Heutzutage gibt es immer mehr Produkte in Reiseversionen - Sie können Ihr Produkt nicht in einer Miniversion finden? Kaufen Sie in der Apotheke leere Tiegel und füllen Sie sie mit Ihrem Lieblings-Hautpflegeprodukt.

#3 Packen Sie zusätzliche flüssige Produkte ein

Eine lose Tube Sonnencreme in der Tasche, während Sie Ihren Skikoffer packen, ist keine gute Idee. Der Druck in den Bergen oder im Flugzeug kann dazu führen, dass ein Schlauch aufplatzt und alle Flüssigkeiten austreten. Wenn dies bei der Abreise passiert und der gesamte Inhalt Ihres Koffers von einer Schicht Sonnencreme bedeckt ist, haben Sie für den Rest Ihres Urlaubs nichts mehr zum Anziehen. Bewahren Sie daher alle flüssigen Arzneimittel in einem Kulturbeutel auf oder legen Sie einen zusätzlichen Beutel um sie herum.

#4 Rollen Sie Ihre Kleidung auf

Um all die Skikleidung und die warmen Pullover im Koffer loszuwerden, rollen Sie Ihre Kleidung am besten zusammen. Dickere Kleidung lässt die gesamte Luft entweichen und nimmt weniger Platz in Ihrem Koffer ein. Aufgerollte Kleidung ist außerdem platzsparend und knittert weniger. Kleidung zuerst falten

#5. Packen Sie schwere Skiausrüstung

Skibekleidung nimmt viel Platz im Koffer ein, daher ist es ratsam, für die Reise einige schwere Kleidungsstücke einzupacken. Das bedeutet natürlich nicht, dass Sie Ihre gesamte Skikleidung mitnehmen müssen, aber ein paar Dinge wie eine Skijacke und Schneeschuhe können Sie problemlos mitnehmen. Eine weitere Jacke brauchen Sie ohnehin nicht, und Schneestiefel sind wie Skistiefel Ihr bester Freund im Schnee. Ein weiterer Vorteil, wenn Sie Ihren dicken Mantel mit auf die Reise nehmen: Sie können Ihr Kopfkissen zu Hause lassen, Sie haben es immer dabei!

#6 Skimaterial am Zielort ausleihen

Wenn Sie wirklich Platz sparen wollen, sollten Sie Ihre große Skiausrüstung direkt am Zielort mieten. Denken Sie an Skier, Skischuhe und eventuell einen Helm. Dies sind die größten Gegenstände, die Sie während Ihres Wintersporturlaubs benötigen, und wenn Sie diese vor Ort mieten, sparen Sie viel Platz.

Obwohl nicht sehr verbreitet, kann man in den meisten Wintersportgebieten auch Skibekleidung mieten oder kaufen. Wenn Sie also wenig Platz haben und nach einem Ausweichplan suchen, sollten Sie diese Option in Betracht ziehen.

#7 Packen Sie Ihren Skihelm voll mit Gepäck

Heutzutage trägt fast jeder einen Skihelm auf den Pisten, und dieser Gegenstand sollte in Ihrem Koffer nicht fehlen. Der Skihelm, der oft als unhandliches, großes, hartes Ding angesehen wird, das viel Platz wegnimmt, ist eigentlich der perfekte Ort, um zusätzliches Gepäck zu verstauen. Wenn Sie Ihren Koffer so effizient wie möglich packen wollen, ist es wichtig, dass Sie den gesamten Platz optimal nutzen. Füllen Sie daher Ihren Helm mit harten oder zerbrechlichen Gegenständen. Der Helm bietet Schutz, so dass Sie sich keine Sorgen machen müssen, dass er während der Fahrt kaputt geht.

#8 Packen Sie Ihre Schuhe in Badekappen ein

Das Letzte, was Sie wollen, ist, dass Sie bei der Ankunft am Zielort feststellen, dass Ihre Schuhe Ihre Kleidung verschmutzt haben. Ein praktischer Trick zur Vermeidung dieses Problems besteht darin, die Schuhe in eine Duschhaube zu wickeln. So bleibt Ihre Kleidung nicht nur sauber, sondern nimmt auch weniger Platz ein, weil Ihre Schuhe bequem zusammen verpackt sind.

Inspiration