Top Italienische Modemarken
Top Italienische Modemarken auf einen Blick. In der hart umkämpften Welt der Mode steht Italien an vorderster Front und ist die Wiege aller berühmten und begehrten Marken und Designer von heute. Tatsächlich hat die riesige Abstammung italienischer Marken und Modehäuser zu der Form des Stils, wie wir ihn kennen, beigetragen. Darüber hinaus wird die italienische Fertigung und Handwerkskunst als höchste Qualität in der Modebranche hoch geschätzt, was die Marke „Made in Italy“ weltweit zum Maßstab für Qualität und Exzellenz macht. Von Anfang an bis heute dürfen die Bedeutung und der Beitrag Italiens in der Welt der Mode nicht unterschätzt werden. Italienische Designer, Marken und Modehäuser stellen Italien in den Mittelpunkt der Modekarte. Es ist in der Tat unmöglich, nicht in die Eleganz und Klasse verliebt zu sein, die mit dem italienischen Stil einhergehen. Vor diesem Hintergrund haben wir die wichtigsten Marken der italienischen Modedesigner zusammengestellt, die sich 2018 treffen werden. Denn seien wir ehrlich, in der heutigen Zeit müsste man unter einem Felsen leben, wenn man nicht ein oder zwei Dinge über die großen Marken wüsste, die aus dieser Modehauptstadt kommen. Entdecke top Italienische Modemarken auf einen Blick.
Italienische Modemarken Liste
- Marcelo Burlon
- Palm Angels
- Sergio Tacchini
- FILA
- Ermenegildo Zegna
- DIESEL
- Roberto Cavalli
- Valentino
- Moschino
- Goldene Goose
- FENDI
- Versace
- Stone Island
- Giorgio Armani
- Miu Miu
- Bottega Veneta
- Dolce & Gabbana
- Moncler
- Gucci
- Prada
Marcelo Burlon
Den Anfang unserer Liste von Italienische Modemarken macht eine selbst kreierte Marke des Multi-Script-Designers Marcelo Burlon, eines DJs, Kreativdirektors, Fotografen und Modedesigners. Marcelo Burlon, der von Patagonien bis Mailand um die ganze Welt flog, vereinte all seine Leidenschaften in einer einzigen und wagte sich gleichzeitig an die Mode. Seine eigene Marke bietet eine Konfektionsauswahl mit einer eklektischen Mischung aus Authentizität, Modernität und Persönlichkeit, die seine kulturellen Ursprünge und Leidenschaften widerspiegelt. Inspiriert von Hip-Hop, Techno-Musik und dem Grunge-Street-Stil der 90er Jahre bietet Marcelo Burlon eine einzigartige Bekleidungslinie an, die ikonische Elemente aus allen Kulturen hervorhebt. Von den Straßen über die Rave-Partys bis hin zum Laufsteg werden die Stücke von Marcelo Burlon mit Sicherheit im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit stehen.
Palm Angels
Die 2015 von Francesco Ragazzi gegründete Designer-Kleidungsmarke Palm Angels bietet eine Auswahl an Kleidungsstücken, die buchstäblich einem Bildband mit von Ragazzi selbst aufgenommenen Fotos entnommen ist. Mit der richtigen Mischung aus dem Einfluss der Mailänder Mode und der Skateboard-Szene von Los Angeles als Inspiration bietet Palm Angels perfekte Styles für alle, die auf der Suche nach grafischen Shirts, Trainingsjacken und notleidenden Sneakers sind, egal ob Sie Skater sind oder nicht. Aktualisieren Sie Ihre Auswahl an Freizeitgarderobe mit Palm Angels und erhalten Sie den LA-trifft-Mailand-Look. Wenn wir über aktuelle Trend Italienische Modemarken sprechen, kommen wir um Palm Angels aktuell nicht herum.
Sergio Tacchini
Es folgt ein ehemaliger Profi-Tennisspieler, der eine Sportbekleidungsmarke geschaffen hat, die seinen Namen trägt. Die Marke richtet sich vor allem an – ja, Sie haben es erraten – Tennisspieler. Als Tennisspieler und Modebegeisterter sah Tacchini die Notwendigkeit, stilvolle Tennisbekleidung zu entwerfen, deren Stoffe und Farben sich von den typischen langweiligen weißen Uniformen der damaligen Tennisspieler unterschieden. Die Marke expandierte mit der Aufnahme eines Sortiments von Bekleidung für andere Sportarten wie Basketball, Golf und Skifahren. Im Laufe der Jahre hat Sergio Tacchini bekannte Tennisspieler, Golfer und Formel-1-Fahrer gesponsert, um nur einige zu nennen. Sergio Tacchini wurde 1966 gegründet und hat seinen Sitz derzeit in Novara, Italien.
FILA
Fila wurde 1920 in Florenz, Italien, gegründet und ist zweifellos eine der vertrauenswürdigsten internationalen Sportmarken der Welt. Das Unternehmen begann mit dem Verkauf von Unterwäsche, bis es an Popularität gewann, als es mit Unterstützung von Björn Borg, einem berühmten Tennisspieler, in den Sportartikelbereich einstieg. Im Jahr 2007 erwarb Fila Korea die internationale Marke Fila zusammen mit ihren Tochtergesellschaften, wodurch Fila Korea zum alleinigen rechtmäßigen Eigentümer der weltweiten Nutzung der Bekleidungs- und Schuhmarke wurde. Von Sportbekleidung über Tennisausrüstung bis hin zu Turnschuhen und mehr – Fila-Produkte haben sich im Laufe der Jahre in Bezug auf Haltbarkeit, Design und Stil bewährt. Wenn Sie sich anschauen, was in Mode ist, insbesondere im Streetstyle, finden Sie sicher Fila-Produkte auf der Liste.
Ermenegildo Zegna
Ermenegildo Zegna, besser bekannt unter dem schlichten Namen Zegna, ist ein Einzelhändler für Luxusmode, der sich der Bereitstellung von Herrenkleidung und Accessoires für seine anspruchsvolle, gehobene Kundschaft verschrieben hat. Seit vier Generationen ist das Unternehmen der weltweit größte Produzent von feinsten Stoffen und fördert aktiv Innovationen in der Wollproduktion auf der ganzen Welt. Neben der eigenen Marke stellt Zegna auch Herrenanzüge für die bekannten Designermarken Dunhill, Gucci und Yves Saint Laurent her. Das Produktangebot von Zegna spricht sicherlich diejenigen an, die ihren persönlichen Stil am besten als modern und anspruchsvoll definieren würden.
DIESEL
Wusstest du, dass Diesel eine Italienische Modemarke ist? Heutzutage ist die Garderobe nicht vollständig ohne eine gute Jeans. Eine der bekanntesten Denim-Marken der Welt ist Diesel, ein italienisches Einzelhandelsunternehmen für Denim und Bekleidung mit Sitz in Breganze, Italien. Diesel bietet gut gemachte Jeans an, die in verschiedenen Waschungen und teilweise sogar vorgefertigt erhältlich sind. Neben Denim hat sich die Marke auch auf Lederjacken, Damenkleider und Accessoires ausgedehnt. Wenn Sie auf der Suche nach hochwertigen Stoffen und einer präzisen Passform sind, dann sollten Sie unbedingt bei Diesel einkaufen.
Roberto Cavalli
Wenn wir über prestige trächtige Italienische Modemarken sprechen, kommen wir um Roberto Cavalli nicht herum. Roberto Cavalli ist auf der ganzen Welt für seine wilden Fußabdrücke bekannt, die eine exotische Eleganz ausstrahlen. Darüber hinaus verliehen die verführerischen Schnitte und glamourösen Silhouetten seiner Kleider Berühmtheiten, darunter Victoria Beckham und Jennifer Lopez, jene zusätzliche Energie, die sie auf dem roten Teppich auffallen ließ. Cavalli wurde 1940 in einer Künstlerfamilie (sein Großvater war ein impressionistischer Maler und seine Mutter eine Näherin) in Florenz, Italien, geboren und verfügte naturgemäß über künstlerische Fähigkeiten, die er im Textilbereich eingesetzt hat. 1970 revolutionierte er die Modeindustrie, indem er auf Leder druckte und daraus Kleider herstellte. 1972 eröffnete er sein eigenes Geschäft im idyllischen Saint-Tropez. Seitdem hat Roberto Cavalli geniale Entwicklungen in der Textiltechnologie wie die Herstellung von bedruckten Jeans und Stretch-Jeans vorangetrieben und das Jeansgeschäft dramatisch diversifiziert.
Valentino
Mit einem diversifizierten Produktportfolio, das Accessoires, Kleidung, Taschen, Düfte und Schuhe für Männer und Frauen umfasst, spielt Valentino eine wichtige Rolle in der Modebranche. 1960 von Valentino Garavani gegründet, legte Valentino Garavani mit seinen exquisiten Kleidern und bodenlangen Röcken den Grundstein für Frauenlooks, die feminine Formen zelebrieren. Die ikonenhaften roten Kleider der Marke wurden bald auf der ganzen Welt so berühmt, dass die Farbe als Valentino-Rot bekannt wurde. In den folgenden Jahren baute Valentino ein Modeimperium auf, das das große Design und den Stil der Haute-Couture-Häuser kanalisierte. Zu Valentinos wichtigsten Modelinien gehören heute unter anderem Valentino Garavani, Valentino Red und Valentino Romo.
Moschino
Die Modemarke für die exzentrische Seele, oder einfach das Mädchen, das gerne skandalisiert, Moschino wurde 1983 von Franco Moschino gegründet. Die italienische Marke ist seit ihrer Gründung vom typischen Begriff der Haute Couture abgewichen, indem sie die Populärkultur in ihre Design-Ästhetik integriert hat. Die alltägliche Ikonografie, Firmenlogos und Comic-Figuren lieferten Moschino die dringend benötigte Inspiration. In den 1990er Jahren wurde die Marke mit ihren ikonischen Grafiken und bedruckten Jeans, die leicht ins Auge fallen, zu einer Hauptstütze der britischen Clubszene. Im Jahr 2013 kam der stets schrullige und unkonventionelle Designer Jeremy Scott als Kreativdirektor zu Moschino und brachte einen neuen Stil ein, der Moschino ins Rampenlicht rückt.
Goldene Goose
Begehrenswert und praktisch, das sind die Worte, die die Luxusmarke Goldene Goose wirklich einfangen. Die Gründer Alessandro Gallo und Francesca Rinaldo betraten im Jahr 2000 die Welt der Turnschuhe, indem sie das Konzept eines hochmodischen Schuhs vorstellten, der eine getragene und geliebte Vibration widerspiegelt. Das Ergebnis? Eine Sammlung von hochwertigen Freizeitschuhen, handgefertigt und für jede Gelegenheit geeignet. Kein Wunder, dass ihre mit Super Star-Kristallen besetzten Lederslipper bei dieser akribischen Modeindustrie leicht Gefallen fanden, die sich sofort international verkauften.
FENDI
Das 1925 von Adele und Edoardo Fendi gegründete gleichnamige Haus wurde sofort wegen seines makellosen Designs und Stils gefeiert. Ihr Abenteuer begann jedoch entlang der Via del Plebescito in Rom, als Adele und Edoardo ein kleines, auf Lederwaren spezialisiertes Geschäft eröffneten. Der Erfolg stellte sich schnell ein, und schon bald traten ihre fünf Töchter, nämlich Paola, Anna, Franca, Carla und Alda, in das Unternehmen ein. 1965 schloss sich der deutsche Designer Karl Lagerfeld Fendi an und leitete den Bereich Pelz und Women’s Ready-to-Wear. Heute ist Lagerfeld immer noch künstlerischer Leiter der Marke, zusammen mit der Enkelin des Gründers, Silvia Venturini Fendi, die für die Accessoires-Linie der Marke für Kinder und Männer verantwortlich ist.
Versace
Wenn wir über prestige trächtige Italienische Modemarken sprechen, kommen wir um Versace nicht herum.Man braucht nicht eine Reihe amerikanischer Krimis oder Lieder, die sich immer wieder auf den Designer beziehen, um zu wissen, wer Versace ist. Wahrscheinlich wussten Sie schon immer, dass es sich um eine der begehrtesten italienischen Marken der Welt mit den glamourösesten Namen handelt, die es auszusprechen gilt.
Stone Island
Stone Island nimmt als Italienische Modemarke einen einzigartigen Platz ein. Während andere für ihre Arbeit mit Leder und anderen Stoffen bekannt sind, experimentiert Stone Island. Die Ergebnisse sind anders als alles bisher Dagewesene. Von der großartigen die Tela Stella war, bis hin zu den einzigartigsten Mischungen, die sie im Laufe der Jahre erfunden hat, hat Stone Island Jacken mit Farben hergestellt, die der Temperatur angepasst sind, technische Kleidungsstücke, die Sie jahrelang warm halten, und Stoffe, die sich selbst heilen. Auf dem US-amerikanischen Markt hat sie durch ihre jüngsten Kooperationen mit Supreme und NikeLab an Bedeutung gewonnen.
Giorgio Armani
Wenn ein gut gemachter Anzug benötigt wird, wetten wir, dass der erste Name, der uns vorschwebt, Giorgio Armani wäre. Das ist völlig gerechtfertigt, wenn man sich die Erfolgsbilanz der Marke bei der Entwicklung eleganter Anzüge ansieht, die die Männer, die sie tragen, völlig verändern können. Der Designer Giorgio gründete seine gleichnamige Marke im Jahr 1975 und diktiert seitdem, wie sich ein Mann mit Klasse kleiden sollte. Giorgio Armani hat sich durch seine jüngeren Linien, zu denen Emporio Armani und Armani Exchange gehören, auch in Lederwaren, andere Stoffe und Accessoires vertieft.
Miu Miu
Es wäre nicht überraschend, wenn Mario Prada’s Enkelin sein gutes Gespür für Stil geerbt hätte, wobei Miuccia als Chefdesigner sogar die historische Marke Prada führt. Doch während Prada nobel und minimalistisch ist, ist Miu Miu, eine von Miuccia gegründete Tochtergesellschaft, lebhaft und wild. Sie wurde 1993 gegründet und erhielt ihren Namen nach dem Spitznamen der Familie Miuccia, Miu Miu. Man sagt, dass Miu Miu’s Design hier hemmungslos wird, sich von Prada entfernt und die Raffinesse bewahrt, für die das Etikett ihres Großvaters seit Jahrzehnten bekannt ist. Mit ihren bunten Taschen, die ein Fan-Favorit sind, wird es Ihnen nie langweilig werden.
Bottega Veneta
Nur wenige Labelfirmen halten das Gleichgewicht zwischen Prestige und Klasse sowie dem intrecciato Gewebe von Bottega Veneta. Man braucht keine großen, lauten Logos, um zu wissen, dass man Luxus in den Händen hält, denn die Technik ist leicht zu erkennen. Die Marke hat in der Vergangenheit mit Monogrammen und Ähnlichem experimentiert, aber es war intrecciato, das ein Symbol für beispiellose Handwerkskunst mit Leder blieb. Die Marke, die 1966 von Michele Taddei und Renzo Zengiaro gegründet wurde, ist auch heute noch die bevorzugte Luxusmarke für italienische Lederwaren wie Handtaschen und Schuhe, aber sie erforscht auch ihren Weg, um mehr Kleidung und Accessoires zu produzieren.
Dolce & Gabbana
Ein echtes Schwergewicht unter den Italienische Modemarken. Wenn man an italienischen Glamour denkt, denkt man an Dolce & Gabbana. Das Duo, das von Domenico Dolce und Stefano Gabbana gebildet wurde, arbeitete früher getrennt voneinander, bis vorgeschlagen wurde, sie gemeinsam unter einem Namen zu entwerfen. Es stellt sich heraus, dass es eine Gewerkschaft war, die so sein sollte, denn trotz ihrer Gründung im Jahr 1985 hat sich die Marke weiterentwickelt, um mit Valentino und Versace verglichen zu werden, die schon etwas länger als das Duo existieren. Dolce & Gabbana fasst in ihren Entwürfen die Schönheit des Bel Paese und die Übertreibung der italienischen Opulenz zusammen. Die Marke wird auch durch das italienische Kino und den alten Glamour des Landes beeinflusst.
Moncler
Moncler war ein französisches Unternehmen, bis es 2003 von Remo Ruffini gekauft wurde. Das nach dem Dorf Monestier-de-Clermont in Grenoble benannte Moncler wurde 1952 von René Ramillon gegründet und wurde zum Synonym für hochwertige Skibekleidung. Als Ruffini jedoch die Szene betrat, integrierte er einen italienischen Stil in seine Entwürfe, der die Marke zu einer Ikone machte. Die Steppjacke ist nicht nur eine Sache der Schönheit, sondern auch funktionell, da sie leicht ist und dennoch mehr als genug enthält, um Sie warm zu halten. Auch durch die Zusammenarbeit mit Thom Browne und Off-White schlägt die Marke Wellen.
Gucci
Gucci ist eine der ältesten italienischen Marken, aber immer noch eine der meistverkauften. Sie wurde 1921 gegründet und nach ihrem Patriarchen, Guccio Gucci, benannt. Es begann als ein bescheidenes Ledergeschäft, das sich aufgrund seiner attraktiven Ästhetik zu einem großen Geschäft entwickelt hat. Gucci wurde von französischen und britischen Kollegen beeinflusst, fand aber eine eigene Stimme, die den Stil der Toskana verkörperte. Heute gehört sie auch zu den ikonischsten und unterscheidet sich von den anderen durch ihren grünen und roten Streifen, das Pferdeleder und das G-Monogramm.
Prada
Prada ist eine historische italienische Marke, die in ihren Anfängen sehr prestigeträchtig war. Sie wurde von Mario Prada gegründet und stieg aufgrund ihrer exquisiten Lederarbeiten schnell zum Erfolg auf und wurde zum Lieferanten von Lederwaren für den italienischen Adel. Seine Tochter Luisa und seine Enkelin Miuccia (dieselbe Miuccia, die Miu Miu gründete, siehe oben) erbten die Führung der ikonischen Marke und verschmolzen den modernen Stil mit ihren minimalistischen Designs, die mühelos schick sind. Die italienische Marke ist vor allem für ihr Saffianleder bekannt, aber auch für ihre Kleidung, die sie nüchtern und stilvoll hält.
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